| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Tonfunk W290
  •  
 1
 1
14.04.21 11:43
Daniela 

Einsteiger

14.04.21 11:43
Daniela 

Einsteiger

Tonfunk W290

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Uropa ein altes und defektes (!) Tonfunk Radio gefunden. Nun bin ich leider Laie und weiß nicht, ob ich ein Juwel oder "Müll" gefunden habe. Daher hoffe ich auf ein wenig Unterstützung.
Es handelt sich um ein Tonfunk Gerät. Die Typbezeichnung lautet (Tonjuwel?) W290. Nach meiner Recherche wurde diese Reihe 1959/1960 gebaut und kostete damals 369 DM.
Ich würde mich sehr freuen die eine oder andere grobe Einschätzung zu erfahren.

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Daniela

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.04.21 15:40
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

14.04.21 15:40
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Tonfunk W290

Kommt auf den inneren und den äußeren Zustand an. Ein paar Euro wirst du wohl auf jeden Fall bekommen, für den Rest braucht man mehr Information.
Ist denn bekannt, was defekt ist?

14.04.21 18:50
Daniela 

Einsteiger

14.04.21 18:50
Daniela 

Einsteiger

Re: Tonfunk W290

Hallo,

danke für die Antwort schon mal. Welcher Defekt vorliegt, kann ich leider nicht sagen. Den Zustand würde ich als "ok" bezeichnen. Oben drauf 2-3 drei kleinere Kratzer (was bei dem Alter ja auch sein darf), ansonsten aber relativ gepflegt.

Viele Grüße
Daniela

Datei-Anhänge
Radio I.jpg Radio I.jpg (89x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.000 kB

Radio II.jpg Radio II.jpg (75x)

Mime-Type: image/jpeg, 979 kB

14.04.21 19:24
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

14.04.21 19:24
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Tonfunk W290

Du kannst ja dann mal nach dem Typ bei verschiedenen Kleinanzeigenportalen suchen und Preise ermitteln.
Der optische Zustand ist ok, man kann da vielleicht 30-40€ für kriegen, erwarte da nicht so viel, da der innere Zustand dem Käufer nicht bekannt ist.

 1
 1
kleinere   vielleicht   ermitteln   Einschätzung   Zustand   defektes   ansonsten   Information   bezeichnen   Tonfunk   optische   Kleinanzeigenportalen   Typbezeichnung   verschiedenen   vorliegt   Herzlichen   Recherche   äußeren   gefunden   Unterstützung