Grüß Gott zusammen. Habe nach längerer Pause mein Hobby, die alten Kofferradios, wieder ausgegraben. Hatte mich im Bastelkeller schön eingerichtet und ein Telefunken Bajazzo TS 201, hervorgeholt und freute mich über ein standesgemäßes Radio. mein Lieblingssender, auf UKW 88.9 SWR4, ist zwar zu empfangen, aber mal gut, mal weniger. Je nach Lust und Laune der Radiowellen. Hatte früher mal eine externe Antenne auf dem Dach, die aber nicht mehr gebracht hat, als die Stabantenne im Gerät.
Kam mir nun die Idee, daß mit Digital - Empfang evt. etwas zu machen ist. Suche im Internet brachte mir nichts brauchbares. Es soll Adapter geben, mit denen DAB - Empfang auf alten Radios möglich ist.
Kann mir da irgendjemand einen Tip geben, wie ich in meinem Bastelkeller zu einem zufriedenstellenden Empfang kommen könnete?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Das funktioniert super, aber die Antenne muss (je nach DAB+-Versorgung) schon recht hoch angebracht werden. Ob es im Keller geht glaube ich eher nicht, da muss wohl ein Antennenkabel runter gelegt werden.
Viele Grüße,
Axel
......................................................................................................................... . Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert? ...Man hat keine Lust.