nach einem Kanalschaden hat man mit großzügigen Erdbewegungen hinter unserem Gebäude versucht, die Schadenstelle frei zu legen. Nun - wie das eben so ist - nicht kleckern, sondern klotzen und baggern was das Zeugs hält. Dabei wurde dann so ein komisches Seil aus der Erde heraus gezogen. Was das wohl sein mag...? Ist bestimmt nicht so wichtig. Munter weiterbaggern also! Nun können wir gespannt sein, ob denn das komische Seil wieder geflickt wird - das war nämlich unsere Telefonleitung! So ist für die nächste Zeit für mich nur eine sehr eingeschränkte Teilnahme hier möglich - sorry!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
auch von mir die beste Wünsche, auf dass die Verbindung bald wieder klappt. Solche Pannen sollten normalerweise nicht auftreten, da vor Beginn jeder Tiefbau-Baumaßnahmen i.d.R. eine Begehung durchgeführt wird unter Verwendung der hoffentlich aktuellen Lagepläne; so war es jedenfalls früher der Fall.
Hallo Klaus, wie du sags, dass war früher der Fall... aber in den Zeiten der Kosteneinsparungen, werden immer öfter schlecht bezahlte Sub-Unternehmer mit solchen Arbeiten bauftragt, so dass dann so etwas dabei herauskommt.
Jürgen ich hoffe das die Leitung bald wieder in Ordnung gebracht wird und Du über die Feiertage wieder Online bist.
du hast Recht, aber auch Subunternehmer müssen sich vorab informieren, bevor sie Erdarbeiten vornehmen - Einsparung hin oder her. Und auch früher wurden solche Arbeiten an Fremdfirmen vergeben, da die damalige DBP keine Tiefbaukräfte beschäftigte; trotzdem war eine Ortsbegehung und Aushändigung der Lagepläne erforderlich. Das dürfte heute nicht anders sein.
das ist ja das vertrackte an der Sache: Es geschah am helligten Tage! Der Baggermann war sogar nüchtern und man sagte ihm noch, dass er an dieser bewussten Stelle nicht zu tief.... SCH...! Zu spät! Da hing das komische Seil schon an der Schaufel!
Und als der Herr das sah sprach er: "Lächele - es könnte schlimmer kommen!" - So lächelte ich und es kam schlimmer!