es wäre schön wenn Ihr Eure Berichte etwas auffächert,denn das liest sich dann wesentlich besser!
Euren Bericht könnt Ihr doch in getrennten Absätzen unterteilen,denn ein Bericht von einer 1/2 DINA4 Seite zusammengeschrieben ist für den Leser ziemlich anstrengend.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Bernhards Bitte kann ich mich nur anschließen, Texte lassen sich entsprechend strukturiert viel besser lesen. Und wo ich schon beim Äußern von Wünschen bin: Seit Jahren ist es im WGF üblich, ebenso ein kleines bisschen auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, auch das dient der besseren Lesbarkeit. Übrigens, auch in Nachbarforen wird i.d.R. auf solche Dinge Wert gelegt.
in der Schule war ich im Fach "Deutsch" nicht unbedingt die große Leuchte. Unser Walter (das war unser Deutsch-Lehrer) ließ dankenswerterweise Gnade walten, sonst hätte ich womöglich noch den Abschluß "versemmelt" und statt dessen eine Ehrenrunde gedreht. Aber immerhin eines habe ich gelernt: Es gibt gar viele Buchstaben und die sogar GROSS und klein - Toll!!! Und man kann sogar Wörter ganz leicht auseinanderhaltenindemmansiemiteinemtrennungszeichenwasaufdertastaturdescomputersmitderlangenunterentasteerzeugtwerdenkann - wow! Ach - liebe Leute, was könnte es doch alles so einfach sein. Ist es wirklich zuviel verlangt, wenigstens die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik anzuwenden? Es würde die Kommunikation ungemein erleichtern, besonders den "gesetzteren" Semestern in diesem Kreise käme dies sehr entgegen. Lasst es mich vielleicht so ausdrücken: Wer die Aufheizzeit seines Röhrenradios abwarten kann sollte auch beim Verfassen von Beiträgen im Forum noch die Zeit für einen halbwegs regelkonformen Stil aufwenden können, oder? Dafür wären wir sehr dankbar!