| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

UKW-Rundfunk in Schweden: Geschichte, Technik und Status 2026
  •  
 1
 1
vor 9 Stunden
Volker 

500 und mehr Punkte

vor 9 Stunden
Volker 

500 und mehr Punkte

UKW-Rundfunk in Schweden: Geschichte, Technik und Status 2026

Hallo zusammen,

da das Thema analoger Rundfunk und Netzabdeckung in Europa immer wieder für Diskussionen sorgt, habe ich die aktuelle Lage zum UKW-Empfang (in Schweden „FM-radio“ genannt) in meiner Wahlheimat Schweden zusammengefasst. Schweden nimmt hier eine extrem spannende Rolle ein, auch aus sendetechnischer Sicht.

Auf Grund der Länge des Textes, habe ich ihn unter https://elektronikbasteln.pl7.de/ukw-run...und-status-2026 abgelegt.

Viele Grüße Volker

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1
 1
Rundfunk   Diskussionen   genannt   spannende   Geschichte   UKW-Empfang   Schweden   Wahlheimat   aktuelle   Technik   und-status-2026   abgelegt   zusammengefasst   Netzabdeckung   elektronikbasteln   „FM-radio“   analoger   sendetechnischer   zusammen   UKW-Rundfunk