| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Suche nach Möglichkeit, Röhren zu testen (Raum Berlin)
  •  
 1
 1
31.08.08 12:10
Colin54 

Einsteiger

31.08.08 12:10
Colin54 

Einsteiger

Suche nach Möglichkeit, Röhren zu testen (Raum Berlin)

Hallo Röhren-Freunde,
ich suche jemanden im Raum Berlin, entweder eine Elektrowerkstatt, oder auch eine Privatperson, in Besitz eines gut funktionierenden Röhrenprüfgerätes , der/die in der Lage wäre, meine Röhren zu testen. Wollte mir ursprünglich selbst einen Röhrentester zulegen, doch die Preise, die für Funke, Neuberger & Co. auf einschlägigen Börsen mittlerweile erzielt werden, liegen außerhalb dessen, was ich angesichts des zweifelhaft-unbekannten technischen Zustandes dieser Geräte noch als "gesunder Meschenverstand" bezeichnen würde. Außerdem rechtfertigt die relativ kleine Röhrenanzahl zu überprüfen nicht die Anschaffung eines "neuen" Prüfgerätes.

Vielleicht ist jemand von den Forum-Beteiligten hier in Besitz eines zuverlässig arbeitenden -am Besten kalibrierten- Röhrenprüfgerätes (Funke, AVO, Neuberger, L3-3, Hickok...), mit dem man beides, die Emission und dynam. Steilheit messen kann, und wäre bereit, gegen eine entsprechende "Gebühr" einige Röhren für mich zu testen. Oder auch weiß, an wenn man sich bei Bedarf im Raum Berlin wenden könnte.

Für jede Hilfe und Hinweise in dieser Sache wäre ich dankbar.

Gruß
Georg

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.10.08 20:43
schorty 

Einsteiger

09.10.08 20:43
schorty 

Einsteiger

Re: Suche nach Möglichkeit, Röhren zu testen (Raum Berlin)

Hallo Georg,

welche Röhren möchtest du denn Prüfen???

Habe ein Sencore

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet am 09.10.08 20:43

09.10.08 21:06
Jean_Berlin

nicht registriert

09.10.08 21:06
Jean_Berlin

nicht registriert

Re: Suche nach Möglichkeit, Röhren zu testen (Raum Berlin)

Hallo Georg,

ich wohne in der Berliner Innenstadt (nahe KuDamm) und benutze ein W19 von Funke. Du kannst gerne mal vorbeikommen und Deine Röhren hier prüfen.

Grüsse,

Jean

02.06.09 17:07
winnie 

Einsteiger

02.06.09 17:07
winnie 

Einsteiger

Re: Suche nach Möglichkeit, Röhren zu testen (Raum Berlin)

hey,
Ich habe zwei solcher teile zuhause stehen will sie eigendlich verkaufen (preis verhandel bar!)
Solange sie noch hier stehen kannst du sie benutzen...
bei interresse melde dich einfach bei mir

unter: msn.berlin@....de

lg winnie

Hallo, bitte keine Email-Adressen hier öffentlich bekanntgeben, sondern statt dessen die forumseigene "Nachricht senden" Funktion verwenden. Viele Grüße, Klaus, Co-Mod.

 1
 1
Meschenverstand   einschlägigen   forumseigene   Forum-Beteiligten   Röhrenanzahl   Möglichkeit   mittlerweile   Röhrenprüfgerätes   Email-Adressen   bekanntgeben   Elektrowerkstatt   ursprünglich   Röhren-Freunde   zweifelhaft-unbekannten   funktionierenden   kalibrierten-   Privatperson   vorbeikommen   entsprechende   Röhrentester