| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

W18 Spezialaufsatz
  •  
 1
 1
28.11.08 18:43
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

28.11.08 18:43
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

W18 Spezialaufsatz

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Aufsatz - ich habe noch nie Einen gesehen , noch nicht mal ein Bild davon - ich meine nicht den Zusatzkasten für Wehrmachtsröhren.
Der Spezialaufsatz wird z.B. gebraucht bei der ECF82 , PCF82 , EM80 , UM80 und noch paar. Für die genannten Röhren habe ich mir selbst einen Adapter gebaut.
Der originale Spezialaufsatz muß aber mehrere Fassungen gehabt haben , den bei der EC84 zeigt der Pfeil wo anders hin .
Hat zufällig jemand ein Bild und wenn möglich noch die Verdrahtung?

Viele Grüße
Bernd

.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
15.07.09 01:02
casiopaya

nicht registriert

15.07.09 01:02
casiopaya

nicht registriert

Re: W18 Spezialaufsatz


ich hab so ein Funke W18 Spezialaufsatz. Er bietet noch mal 6 versch. Sockel.

Mein Avatar zeigt das Bild von ihm :-)

Wenn ich mal Zeit hab werde ich einen Schaltplan von dem Dingens machen.



Viele Grüße Casiopaya

15.07.09 08:10
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

15.07.09 08:10
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: W18 Spezialaufsatz

Hallo Casiopaya,


könntest Du bitte mal vom Aufsatz ein Foto von Vorder- und Rückseite machen.

Viele Grüße
Bernd

.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

Zuletzt bearbeitet am 15.07.09 08:12

15.07.09 09:11
casiopaya

nicht registriert

15.07.09 09:11
casiopaya

nicht registriert

Re: W18 Spezialaufsatz

soooo da ist das seltene Stück!

Extra für die Gemeinde geschossen.

Bitte beachtet bei der Verwendung unbedingt das Copyright!!!

Kann mir bitte jemand sagen was das für Sockel / Fassungen darauf sind und für welche

Röhren???

(...Noval ist Klar)

15.07.09 12:40
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

15.07.09 12:40
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: W18 Spezialaufsatz

Hallo Casiopaya,

danke für die Bilder - ich habe ein ähnliches Teil , aber das paßt nicht zu meinem W18.

Die Fassungen sind teils für Spezial- , Wehrmachts- aber auch normale Radioröhren deren Anschlußbelegung nicht mit der Verdrahtung im RPG übereinstimmen.

Viele Grüße
Bernd

.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

26.07.09 11:38
Joachim08 

WGF-Nutzer Stufe 2

26.07.09 11:38
Joachim08 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: W18 Spezialaufsatz

Hallo Bernd,

ist es vielleicht dieser Aufsatz ? Dieser war bei meinem W18N dabei und nennt sich Fassungszuzsatz 1.
Díe Fassungen sind : (von links oben nach rechts unten):
- Loctalfassung
- RV12P2000 Fassung
-5 pol Europafassung
- fehlt....(platz für 7pol Europafassung)
- 5 pol Topffassung
- 8 pol Topffassung

Viele Grüße

Joachim


Zuletzt bearbeitet am 26.07.09 11:39

Datei-Anhänge
IMG_0001.JPG IMG_0001.JPG (463x)

Mime-Type: image/jpeg, 55 kB

26.07.09 12:36
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

26.07.09 12:36
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: W18 Spezialaufsatz

Hallo Joachim,

danke für Bild und Beschreibung - habe mal die Bilder von meinem Fassungszusatz gemacht.
Der sieht zwar anders als Deiner aus , aber die Beschreibung paßt. Sieh Dir bitte mal die Rückseite an - sid die Fassungsstifte im gleichen Winkel ? Auf meinem W18 steckt er schief drauf und die Verdrahtung paßt auch nicht dazu.

Viele Grüße
Bernd

.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

Zuletzt bearbeitet am 26.07.09 12:37

Datei-Anhänge
1.jpg 1.jpg (379x)

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

2.jpg 2.jpg (367x)

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

26.07.09 14:32
Joachim08 

WGF-Nutzer Stufe 2

26.07.09 14:32
Joachim08 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: W18 Spezialaufsatz

Bei meinem schaut die Rückseite genauso aus, die Stifte sind gleich angeordnet.
Paßt aufs W18N genau drauf.

26.07.09 18:56
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

26.07.09 18:56
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: W18 Spezialaufsatz

Danke , Joachim,

nun weiß ich wenigsten was ich da habe.

Viele Grüße
Bernd

.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

 1
 1
Beschreibung   Wehrmachts-   Europafassung   übereinstimmen   bearbeitet   Fassungszuzsatz   Loctalfassung   Verdrahtung   Anschlußbelegung   Fassungszusatz   Casiopaya   Zusatzkasten   Spezialaufsatz   Topffassung   Radioröhren   Rückseite   Wehrmachtsröhren   Fassungsstifte   Fassungen   vergessen