| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Etwas für's Auge
  •  
 1
 1
12.05.15 18:42
ingodergute 

Moderator

12.05.15 18:42
ingodergute 

Moderator

Etwas für's Auge

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob das hier schonmal gepostet wurde.

Ich kann mich kaum sattsehen:




Gruß Ingo.

SteffX, Airwaves, Wolle und Volker gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
13.05.15 14:21
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

13.05.15 14:21
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Etwas für's Auge

Hallo Ingo.
Vielen Dank für den Beitrag.
Mit lieben Grüssen.
Wolle

19.05.15 09:52
Volker 

WGF-Premiumnutzer

19.05.15 09:52
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: Etwas für's Auge

Hallo Ingo,

von dieser Studiotechnik ging trotz des Lärms noch eine erführchtige Aura aus. Da die Maschinen (die hier im Video fast 80.000 US-Dollar) so teuer waren, hat man auf einem Vorschnittplatz auf U-Matic oder VHS einen Vorschnitt in niedriger Bildqualität gemacht, wobei eine Time-Code-Liste erstellt wurde. Mit der wurden dann die großen 1-Zoll-C-Maschinen ( http://de.wikipedia.org/wiki/1_Zoll_C ) dann automatisch gesteuert. Das war dann eine wahre Freude zuzusehen, wie die schweren Bänder beim Schnitt hin- und hergefahren sind. Die mussten beim Schneiden sogar einen Anlauf von einigen Sekunden nehmen bis die Maschinen synchron liefen. Ich wundere mich, dass es noch Leute gibt, die sich mit diesen Maschinen auskennen, da heute alles auf dem PC in Kinoqualität geschnitten wird.

22.05.15 19:22
Volker 

WGF-Premiumnutzer

22.05.15 19:22
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: Etwas für's Auge

und hier noch die passende Kamera:



Mit 3 Plumbicon-Röhren! Natürlich in Farbe!

 1
 1
Vorschnittplatz   1-Zoll-C-Maschinen   automatisch   erführchtige   Kinoqualität   Bildqualität   gesteuert   Time-Code-Liste   Vorschnitt   v=HDTxR1NyLvE[   hergefahren   [video]https   Plumbicon-Röhren   niedriger   v=LpEFPLKXE8w[   v=vRKSO0Gfovc[   geschnitten   Maschinen   Studiotechnik   zuzusehen