| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Philips Fernseher 21 GR2550 Chassis G90
  •  
 1
 1
15.01.21 10:58
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

15.01.21 10:58
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Philips Fernseher 21 GR2550 Chassis G90

Hallo zusammen,
vor Wochen hatte ich Kontakt mit einem jungen Studenten, der mir schrieb, das dieser Fernseher aus den späten 80ern sein Erbstück sei und nur eingeschränkt funktioniere, d. h. Bild und Ton brechen sporadisch für eine 10tel Sekunde ein und es kommt zur Programmumschaltung. Nachdem ich dann feststellte, dass das ein, im abgedunkelten Raum, nicht sichtbares Hochspannungsspratzen ist, lötete ich den Zeilentrafo trotzdem nach, was aber keinerlei Besserung ergab.
Nach meiner Recherche ist das ein Zeilentrafo HR 7549 oder Eldor: 11420145, wer hat den evtl. Lagern ?
Der Besitzer würde sich sicherlich auf ein günstiges Angebot für Material und Reparaturleistung, freuen.
M.f.G.
harry

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
15.01.21 18:04
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.01.21 18:04
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Philips Fernseher 21 GR2550 Chassis G90

Hi Harry,

statt des HR7549 sollte auch der HR7503 oder König FAT3830 passen. Der hat nur noch einen zusätzlichen Wicklungsanschluss an Pin 10, den man notfalls abknipsen könnte, wenn die ca. 900Vpp an dem Platinenanschluss stören sollten.

Gruß

(Reflex-)Kalle

Edit: Über meine Vergleichslisten hab ich noch den HR7524 gefunden, der dem HR7549 genau entspricht.

Zuletzt bearbeitet am 15.01.21 19:39

15.01.21 19:30
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

15.01.21 19:30
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Philips Fernseher 21 GR2550 Chassis G90

Danke Kalle, für den Tipp, somit ist die mögliche Auswahl größer. Werde das mal gleich mal im RBF veröffentlichen um die Angebotsvielfalt zu erhöhen, denn dem jungen Studenten interessierts sehr, damit der "Abbarat" ( lt. Kurti Brackelmann) wieder Sprazer frei flimmert.

15.01.21 19:40
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.01.21 19:40
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Philips Fernseher 21 GR2550 Chassis G90

Hab gerade den HR7524 noch hinzugefügt.

 1
 1
zusätzlichen   eingeschränkt   abgedunkelten   entspricht   Angebotsvielfalt   feststellte   Reparaturleistung   veröffentlichen   funktioniere   interessierts   Programmumschaltung   sicherlich   Brackelmann   Wicklungsanschluss   hinzugefügt   Platinenanschluss   Zeilentrafo   Hochspannungsspratzen   Fernseher   Vergleichslisten