Admin: Der Beitrag wurde aus einem anderem Thread gelöst, da er ein neues Thema darstellt.
Hallo an Alle,
ich suche für o.g. Plattenspieler ( Hersteller Phonotechnik Pirna) das Gummireibrad. Es hat sich völlig aufgelöst. Kann mir jemand sagen , welchen Durchm. das Rad einmal hatte? Evtl. hat einer einen heißen tip, wo ich sowas erhalten könnte.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Die Zwischenräder sind immer ein Problem. Entweder verhärten sie oder sie lösen sich auf so wie bei dir. Am einfachsten ist ein Schlachtgerät zu besorgen. Ich hab mir den Gummi auch schon mal selbstgemacht. War viel arbeit aber danach konnte ich den Plattenspieler wenigstens wieder brauchen
Hallo,gutenAbend.Im allgemeinen haben die Zwischenräder eine Gummi auflage von ca.6-10mm.Ich würde in diesem Fall die Gummireste entfernen ,den Durchmesser des Metallrades bestimmen und mangels Originalteilen mit einem O-Gummiring,oder mit den nahezu unendlich vielen Dichtungen aus dem Sanitärbereich experiementieren. mfg.Joachim.
Hast du denn mal bei einem bekannten Auktionshaus geschaut, ob es evtl. einen Ersatz für deinen Plattenspieler gibt? Auch würde ich einfach mal den nächsten Trödel -oder Flohmarkt danach abklappern. Man könnte ja Glück haben ;)