| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Pink Floyd auf Vinyl mit Bass-Ton-Kopfhörer.
  •  
 1
 1
27.12.21 14:50
wumpus 

Administrator

27.12.21 14:50
wumpus 

Administrator

Pink Floyd auf Vinyl mit Bass-Ton-Kopfhörer.

Hallo zusammen,

zugegeben, ich höre meine guten alten Vinyl-Platten nicht mehr so oft. Eher schon CD oder noch mehr vom Smartphone. Jetzt, nachdem ich bei youtube mir zwei Stücke von Pink Floyd "Comfortably Numb" und "Sorrow" live (Pulse) 1994 mit den Gitarren-Solos von David Gilmour (aus meiner Sicht der Großmeister an der Gitarre schlechthin) in dieser wahnsinnigen Light-Show mit Gänse-Haut angesehen und gehört habe, musste ich einfach an den CDs vorbei die Vinyl-Scheiben von Pink Floyd heraus-suchen.

Da ich meine Unipolar-Elektrostaten-Ohrhörer irgendwo verkramt habe, kamen preiswerte moderne Kopfhörer von Oneodio (geschlossen mit Tiefbass-Option) an die Ohren und dann ging es los.

Obwohl im Bassbereich der Frequenzgang bei Schallplatte begrenzt ist, kam das gut. Fast so gut und weit im Frequenzgang herunter, wie bei den youtube-Videos des Pink Floyd Pulse-Concerts von 1994.

Muss mich doch mehr um meine Vinyls kümmern: Tangerine Dream, Pink Floyd, Jethro Tull, Deep Purple, Alan Parsons Project, Jean-Michel-Jarre, Klaus Schulze, Mike Oldfield, Kraftwerk und und und ...


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 27.12.21 14:52

regency, laurel1, RWA, WalterBar und Wolle4tubes gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Gitarren-Solos   heraus-suchen   youtube-Videos   Forumbetreiber   wahnsinnigen   Jean-Michel-Jarre   Wumpus-Gollum-Forum   Pulse-Concerts   Unipolar-Elektrostaten-Ohrhörer   Gänse-Haut   Großmeister   welt-der-alten-radios   Voxhaus-Gedenktafel   Bass-Ton-Kopfhörer   Schallplatte   Tiefbass-Option   Frequenzgang   Vinyl-Scheiben   Vinyl-Platten   schlechthin