Das ist meine erste Anfrage in diesem Forum und ich hoffe, nicht so erfolglos wie die in den Suchmaschinen. Ich habe Kenntnisse der Materie und auch Reparaturerfahrung. Ich suche den Schaltplan der "Tonkunk Violetta UKW-GW" bzw. einen Besitzer des Gerätes, der mir konkret beantworten kann: 1). Welche Schalterstellung (links/rechts) entspricht 230V? 2). Der Vorbesitzer hat das NT verbastelt. Ich benötige den Planausschnitt mit den Röhrenheizungen, bzw. die Antwort auf die Frage. Welche Anlaßheißleiter und Vorwiderstände hineingehören.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu Deinen Vorkenntnissen und technischen Möglichkeiten brauche ich keine Fragen zu stellen. Die UY41 ist ja bei diesem Gerät durch eine Diode ersetzt worden. Der Heizkreis müßte also ebenfalls durch einen Widerstand entsprechend der Heizspannung der Gleichrichterröhre ersetzt worden sein. Anbei ein Schaltungsausschnitt des Heizkreises der Violetta UKW GW. Damit müßte die Einstellung der Netzspannungswahl erkennbar sein.