| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

"Tonfunk Violetta UKW-GW" Schaltplan
  •  
 1
 1
27.01.09 22:12
Grenzwelle 

WGF-Einsteiger

27.01.09 22:12
Grenzwelle 

WGF-Einsteiger

"Tonfunk Violetta UKW-GW" Schaltplan

Hallo Röhrenradiofreaks!

Das ist meine erste Anfrage in diesem Forum und ich hoffe, nicht so erfolglos wie die in den Suchmaschinen. Ich habe Kenntnisse der Materie und auch Reparaturerfahrung. Ich suche den Schaltplan der "Tonkunk Violetta UKW-GW" bzw. einen Besitzer des Gerätes, der mir konkret beantworten kann:
1). Welche Schalterstellung (links/rechts) entspricht 230V?
2). Der Vorbesitzer hat das NT verbastelt. Ich benötige den Planausschnitt mit den Röhrenheizungen, bzw. die Antwort auf die Frage. Welche Anlaßheißleiter und Vorwiderstände hineingehören.

Gruß,
Werner

heiter weiter!

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.01.09 22:34
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

27.01.09 22:34
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: "Tonfunk Violetta UKW-GW" Schaltplan

Hallo Werner.

Zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu Deinen Vorkenntnissen und technischen Möglichkeiten brauche ich keine Fragen zu stellen. Die UY41 ist ja bei diesem Gerät durch eine Diode ersetzt worden. Der Heizkreis müßte also ebenfalls durch einen Widerstand entsprechend der Heizspannung der Gleichrichterröhre ersetzt worden sein. Anbei ein Schaltungsausschnitt des Heizkreises der Violetta UKW GW. Damit müßte die Einstellung der Netzspannungswahl erkennbar sein.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

Datei-Anhänge
Bild125.jpg Bild125.jpg (557x)

Mime-Type: image/pjpeg, 91 kB

27.01.09 22:58
Grenzwelle 

WGF-Einsteiger

27.01.09 22:58
Grenzwelle 

WGF-Einsteiger

Re: "Tonfunk Violetta UKW-GW" Schaltplan

Suuper! Genau das hat mir gefehlt. So muß ein Forum funktionieren!

Herzlichsten Dank,
Werner

heiter weiter!

 1
 1
Herzlichsten   Suchmaschinen   Vorwiderstände   Röhrenradiofreaks   Heizspannung   Violetta   Schaltungsausschnitt   Netzspannungswahl   Gleichrichterröhre   Reparaturerfahrung   hineingehören   Schalterstellung   Röhrenheizungen   Vorkenntnissen   Schaltplan   entsprechend   Anlaßheißleiter   Planausschnitt   funktionieren   Möglichkeiten