| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

"Tonfunk Violetta UKW-GW" Schaltplan
  •  
 1
 1
27.01.09 22:12
Grenzwelle 

0-49 Punkte

27.01.09 22:12
Grenzwelle 

0-49 Punkte

"Tonfunk Violetta UKW-GW" Schaltplan

Hallo Röhrenradiofreaks!

Das ist meine erste Anfrage in diesem Forum und ich hoffe, nicht so erfolglos wie die in den Suchmaschinen. Ich habe Kenntnisse der Materie und auch Reparaturerfahrung. Ich suche den Schaltplan der "Tonkunk Violetta UKW-GW" bzw. einen Besitzer des Gerätes, der mir konkret beantworten kann:
1). Welche Schalterstellung (links/rechts) entspricht 230V?
2). Der Vorbesitzer hat das NT verbastelt. Ich benötige den Planausschnitt mit den Röhrenheizungen, bzw. die Antwort auf die Frage. Welche Anlaßheißleiter und Vorwiderstände hineingehören.

Gruß,
Werner

heiter weiter!

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
27.01.09 22:34
Wolle 

500 und mehr Punkte

27.01.09 22:34
Wolle 

500 und mehr Punkte

Re: "Tonfunk Violetta UKW-GW" Schaltplan

Hallo Werner.

Zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu Deinen Vorkenntnissen und technischen Möglichkeiten brauche ich keine Fragen zu stellen. Die UY41 ist ja bei diesem Gerät durch eine Diode ersetzt worden. Der Heizkreis müßte also ebenfalls durch einen Widerstand entsprechend der Heizspannung der Gleichrichterröhre ersetzt worden sein. Anbei ein Schaltungsausschnitt des Heizkreises der Violetta UKW GW. Damit müßte die Einstellung der Netzspannungswahl erkennbar sein.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

Datei-Anhänge
Bild125.jpg Bild125.jpg (684x)

Mime-Type: image/pjpeg, 91 kB

27.01.09 22:58
Grenzwelle 

0-49 Punkte

27.01.09 22:58
Grenzwelle 

0-49 Punkte

Re: "Tonfunk Violetta UKW-GW" Schaltplan

Suuper! Genau das hat mir gefehlt. So muß ein Forum funktionieren!

Herzlichsten Dank,
Werner

heiter weiter!

1
 1
entsprechend   Violetta   Gleichrichterröhre   Anlaßheißleiter   Reparaturerfahrung   Planausschnitt   Schaltplan   Vorkenntnissen   Möglichkeiten   Schaltungsausschnitt   Netzspannungswahl   Herzlichsten   Röhrenheizungen   hineingehören   Vorwiderstände   Röhrenradiofreaks   Schalterstellung   funktionieren   Heizspannung   Suchmaschinen