| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Portables Mini-Oszilloskop 5012H
  •  
 1
 1
12.07.21 19:27
wumpus 

Administrator

12.07.21 19:27
wumpus 

Administrator

Portables Mini-Oszilloskop 5012H

Hallo zusammen,

konnte nicht widerstehen und kaufte mir so ein Winzig-Oszilloskop, welches unter diversen Namen angeboten wird. Es soll bis 100 MHz (mit Abschwächer) anzeigen können. Akku ist eingebaut, via USB ladbar, allerdings muss das Steckteil des Kabels für das Gerät länger als normal sein.

Das Display ist farbig, die Auflösung reicht für Standardaufgaben durchaus aus. Die 100 MHz Bandbreite: Na ja ... 75 MHz ging aber noch brauchbar.

Die Rechteck-Darstellung zeigt gewisse Kantenabbiegungen, eine Justage des kleinen Trimmers am Messkabel behebt das nicht völlig.

Hinweis, wegen der "netten" deutschen Rechtslage:
Das hier gezeigte Gerät wurde von mir regulär erworben, eine Geschäfts-Beziehung zum Hersteller oder Händler habe ich nicht, strebe sie auch nicht an, und würde entsprechende Angebote ablehnen.






Abmessunge: 11,7 x 7,6 x 3,3 cm


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 12.07.21 19:32

Datei-Anhänge
5012h-1.jpg 5012h-1.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 310 kB

5012h-2.jpg 5012h-2.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 253 kB

Martin.M, Debo und regency gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
12.07.21 19:49
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

12.07.21 19:49
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Portables Mini-Oszilloskop 5012H

hallo Rainer,
das Preis-Leistungsverhältnis lässt keine Kritik zu,
der kleine ist schon ok so..

Als dazu passendes Multimeter würde ich das Aneng 3008 anschaffen.
Ich hab es für meinen Werkzeugkoffer ausgewählt, es passt in einen Schraubendreherhalter.
U/I/R/f+c, mit Lampe und Phasenprüfer.

lG Martin



Zuletzt bearbeitet am 12.07.21 19:53

Datei-Anhänge
3005-2.jpg 3005-2.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 360 kB

 1
 1
Standardaufgaben   Geschäfts-Beziehung   Wumpus-Gollum-Forum   welt-der-alten-radios   Werkzeugkoffer   Abschwächer   Mini-Oszilloskop   widerstehen   Voxhaus-Gedenktafel   Forumbetreiber   Kantenabbiegungen   ausgewählt   bearbeitet   Phasenprüfer   Rechteck-Darstellung   Winzig-Oszilloskop   Preis-Leistungsverhältnis   Schraubendreherhalter   Multimeter   entsprechende