| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

100MHz zum Schnäppchenpreis
  •  
 1
 1
23.07.21 15:55
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

23.07.21 15:55
Hajo 

WGF-Nutzer Stufe 3

100MHz zum Schnäppchenpreis

Falls jemand die Anschaffung eines DSO plant: Hier vielleicht ein Tipp.
100MHz, Echtzeit-Abtastrate 1 GSa / s und bis zu 24 Mpts Speichertiefe - da kann man bei dem Preis wirklich nicht meckern.
Rigol kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, habe selbst ein DS1074Z seit einiger Zeit in Gebrauch.


Gruß in die Runde
Hajo

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.07.21 10:00
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

24.07.21 10:00
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: 100MHz zum Schnäppchenpreis

Hallo zusammen,

ich war noch ein wenig geiziger und habe mit der Anschaffung eines Owon SDS1102 einen weiteren "Fuffi" eingespart. Der ist (für mich) völlig ausreichend. Zuviele Knöpfe verwirren nur. Insbesondere den Beitrag von HB9 sollte man verinnerlichen.

https://www.wumpus-gollum-forum.de/forum...mp;thread=196#2


Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 24.07.21 10:01

24.07.21 13:01
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

24.07.21 13:01
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: 100MHz zum Schnäppchenpreis

Den SDS1102 hab ich auch seit einem Jahr und den hat man damals für deutlich unter 200€ bekommen. Reicht für mich auf jeden Fall.

Gruß

(Reflex-)Kalle

24.07.21 13:25
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

24.07.21 13:25
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: 100MHz zum Schnäppchenpreis

Hallo Kalle,

die Preise stiegen alleine in diesem Monat um 10%. Für "Speedpacks" aus China unterhalb der bisherigen Zollgrenze, die faktisch aufgehoben ist, erheben alle Zustelldienste seit Monatsbeginn Pauschalbeträge.

Gruss
Walter

24.07.21 15:53
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

24.07.21 15:53
Reflex-Kalle 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: 100MHz zum Schnäppchenpreis

Weiß ich, dass die Preise aus verschiedensten Gründen steigen. Hab mich vor gut einem Jahr jedenfalls sehr über das Geburtstagsgeschenk von unseren Kindern gefreut. Bis dahin hatte ich nur den kleinen, russischen C 1-94 Oszi, der auch heute noch funktioniert.

24.07.21 19:16
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

24.07.21 19:16
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: 100MHz zum Schnäppchenpreis

hallo alle,
viele chinesische Anbieter ersparen uns den Stress indem sie ihre Sachen an ein hier ansässiges Durchgangslager exportieren und von dort als Inlandssendung verschicken. Das ermöglicht ihnen auch, innerhalb der vorgegebenen Zeiten zu liefern. Man muß nur beim Kauf daraauf achten von wo das verschickt wird.
lG Martin

 1
 1
Speichertiefe   Pauschalbeträge   Insbesondere   verinnerlichen   Zustelldienste   Geburtstagsgeschenk   verschiedensten   exportieren   Inlandssendung   vorgegebenen   funktioniert   wumpus-gollum-forum   Schnäppchenpreis   ansässiges   Anschaffung   ausreichend   Echtzeit-Abtastrate   Monatsbeginn   Durchgangslager   chinesische