| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Tauchtrimmer abstimmen
  •  
 1
 1
16.01.21 22:51
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

16.01.21 22:51
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

Tauchtrimmer abstimmen

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich ein "passendes Werkzeug", um die bekannten Phillips Tauchtrimmer
abzustimmen?

Ich hatte mir mal etwas aus einer Gummikappe und einem Kunstoffröhrchen gebaut,
ist aber nicht die optimale Lösung.

Freue mich über Tipps.

Viele Grüße

Technikfreund.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.01.21 08:57
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

17.01.21 08:57
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Tauchtrimmer abstimmen

Moin,

meinst Du so etwas?



Gesucht habe ich das auch mal, aber nicht gefunden. Mein hauseigener Chinese ( 3D Drucker) war dann so nett mir eines auszudrucken

Beste Grüße
Peter

Datei-Anhänge
IMG_1063.JPG IMG_1063.JPG (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 564 kB

17.01.21 09:59
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

17.01.21 09:59
WoHo 

WGF-Premiumnutzer

Re: Tauchtrimmer abstimmen

Sowas -aus Hartpapier- wurde damals angeboten:




Gruß aus NL

Datei-Anhänge
K-DSCI0027.jpg K-DSCI0027.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 114 kB

17.01.21 10:20
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

17.01.21 10:20
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

Re: Tauchtrimmer abstimmen

Hallo Peter,

meinst du dein hauseigener Chinese könnte so etwas für mich auch bauen?

Meines Wissens nach gibt es bei den Tauchtrimmer 2 unterschiedliche Varianten, was die Achse angeht.

1. so ein langer, gewendelter Dorn, wie z.b. auf dem Foto von Wolfgang.

2. eine kurze Achse, die als 6-Kant ? ausgeführt ist.


Wichtig wäre meiner Meinung nach die Länge des Abstimm - Werkzeugs, gerade weil die Tauchtrimmer
gerne für Anwendungen mit hoher Anodenspannung 300-600V im Einsatz sind sollte, das Werkzeug
mind. 10-15cm lang sein.

Viele Grüße Technikfreund.

17.01.21 12:22
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

17.01.21 12:22
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Tauchtrimmer abstimmen

Moin,

och, das macht der schon. Ich hatte bisher immer die wie auf dem Bild vom Wolfgang, ob er auch für die anderen passt? Der von mir abgebildete ist 50mm lang,
bis 120mm wäre kein Problem, darüber wird es, bedingt durch einen Umbau am Drucker meinerseits ( muss ich langsam auch mal ändern) etwas problematisch.
Allerdings habe ich bei solchen Arbeiten auch immer noch dünne Gummihandschuhe an, da ich so in den Abgleich vertieft bin, da gab es schon mal einen ......
Sag einfach noch mal Bescheid, ist in länger schnell neu gezeichnet.

Beste Grüße
Peter

Nachtrag: Ich habe die alte Datei noch auf dem Rechner gefunden, abändern dauerte 30 Sekunden. Druck mit Länge 120mm läuft gerade. Wenn Du das Teil haben möchtest, schicke mir Deine Adresse per PN, ansonsten behalte ich das.

Zuletzt bearbeitet am 17.01.21 14:53

 1
 1
Kunstoffröhrchen   meinerseits   hauseigener   problematisch   abstimmen   Grüße   gewendelter   gezeichnet   ausgeführt   Anwendungen   Gummihandschuhe   unterschiedliche   auszudrucken   abzustimmen   Tauchtrimmer   Anodenspannung   Technikfreund   abgebildete   Hartpapier-   Allerdings