| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Unbekannte Bauteile
  •  
 1
 1
13.11.21 19:59
regency 

WGF-Premiumnutzer

13.11.21 19:59
regency 

WGF-Premiumnutzer

Unbekannte Bauteile

Hallo zusammen, wer kennt diese Schaltkreise und deren Verwendung?
Grüße
Jan

Datei-Anhänge
0_IMG_20211113_194931.jpg 0_IMG_20211113_194931.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 36 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
13.11.21 21:31
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

13.11.21 21:31
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Unbekannte Bauteile

Hallo Jan

das ist ein Hall-Sensor: https://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/ba...leiter/b461.gif

Die mit dem roten Punkt sind Basteltypen - funktionsfähig, aber mit nicht ganz den Daten entsprechend - kann auch nur das Gehäuse oder die Verzinnung der Pins betreffen.

Viele Grüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

13.11.21 23:41
regency 

WGF-Premiumnutzer

13.11.21 23:41
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: Unbekannte Bauteile

Hallo Bernd,
da kennt sich jemand aus, vielen Dank! Da gibt es ja eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, mit denen ich mich mal beschäftigen kann.
Grüße
Jan

14.11.21 12:32
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

14.11.21 12:32
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Unbekannte Bauteile

Hallo Jan,

in der DDR gab es Bastlerbeutel mit dem Basteltyp, da ist das B durch ein R ersetzt, heißt also R461.
https://www.bastler-beutel.de/Download/A...BBpdf/BB_12.pdf

Viele Grüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

14.11.21 15:23
regency 

WGF-Premiumnutzer

14.11.21 15:23
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: Unbekannte Bauteile

Hallo Bernd, bis zu diesem BB 12 bin ich nie vorgedrungen, super Tipp, werde daraus etwas ausprobieren. Ich habe mich mit den HF, NF und Radioschaltungen dieser Bastlerbeutel beschäftigt und vor allem die Germanium Transistoren wegen der unterschätzen temperaturabhängigen Restströme öfter eingebüßt...
Grüße
Jan

 1
 1
Einsatzmöglichkeiten   temperaturabhängigen   entsprechend   vorgedrungen   Radioschaltungen   beschäftigen   bastler-beutel   Restströme   eingebüßt   Schaltkreise   unterschätzen   menschliche   beschäftigt   Transistoren   Universum   Unbekannte   funktionsfähig   ausprobieren   Bastlerbeutel   Bauteile