| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Hamburger Lokalradio auf 7265 kHz und 6190 kHz
  •  
 1
 1
02.04.14 09:57
Volker 

WGF-Premiumnutzer

02.04.14 09:57
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Hamburger Lokalradio auf 7265 kHz und 6190 kHz

Hallo zusammen,

das mit 1 kW sendende Hamburger Lokalradio empfange ich gerade um 9:50 MEZ auf 7265 KHz mit S9+30 dB in perfekter Qualität. Die Entfernung beträgt etwa 700 km. Auf Kurzwelle lässt sich jedenfalls der AM-Rundfunk mit kleiner Leistung durch Privatinitiativen retten. An den Stromkosten wird es also nicht scheitern. Das Problem sind eher die behördlichen Auflagen und Gebühren. Der Standort einer kleinen Kurzwellenrundfunkstation muss aber nicht unbedingt in Deutschland sein.

Auf 6190 kHz, wo das Hamburger Lokalradio ebenfalls mit 1 kW sendet, höre ich die Station gerade mit S7.

Zuletzt bearbeitet am 02.04.14 10:03

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
02.04.14 10:45
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

02.04.14 10:45
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Hamburger Lokalradio auf 7265 kHz und 6190 kHz

Volker:
Hallo zusammen,

Das Problem sind eher die behördlichen Auflagen und Gebühren. Der Standort einer kleinen Kurzwellenrundfunkstation muss aber nicht unbedingt in Deutschland sein.



Hallo Volker,

der Standort ist Göhren in Mecklenburg-Vorpommern, eine perfekte Sprungdistanz zu dir.
Angemeldet ist er - genauso wie Rohrbach und Kall-Krekel - ebenfalls. Ich denke, es gibt momentan keine liberalere Instanz in Europa als DL (BNetzA).

Die aktuell angemeldete Frequenzliste kann am bei www.hfcc.org herunterladen.

Gruss
Walter

 1
 1
Mecklenburg-Vorpommern   unbedingt   Deutschland   Frequenzliste   Kall-Krekel   liberalere   behördlichen   Kurzwellenrundfunkstation   ebenfalls   Angemeldet   angemeldete   AM-Rundfunk   Sprungdistanz   Standort   Lokalradio   herunterladen   Privatinitiativen   Stromkosten   bearbeitet   Hamburger