| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Aus dem alten Forum] * Rostiger Nagel als Diode
  •  
 1
 1
30.09.06 21:52
wumpus 

Administrator

30.09.06 21:52
wumpus 

Administrator

[ Aus dem alten Forum ] * Rostiger Nagel als Diode

Rostiger Nagel als Gleichrichter , 22 Oct. 2005 16:38

So richtig hab ich das nicht geglaubt mit dem Metall-Rost als Gleichrichter. Aber auf der Gollum-Seite wird der Versuch mit der alten Zange gezeigt. Ich habe es mit einem Nagel gemacht. Geht bestens.

Gruss Berni

Beitragsbewertung / Message valuation:

Egert


RE: Rostiger Nagel als Gleichrichter , 24 Feb. 2006 22:26

Hallo Berni

Späte Antwort: Ich habe es auch probiert. Ich hätte nicht gedacht, daß fast mit allen Metallteilen (wenn sie keinen Hochglanz haben) irgendwie Gleichrichterstrecken zusammenbekommt.

Na und das beste ist der Versuch mit dem außerirdischem Detektor. Ich habe hier auch ein kleines Meteoritenstück (Arizona, mal bei einer Reise dort gekauft) und auch der Meterorit empfängt gut.

AUSSERIRDISCHER DETEKTOR !!!

Ausserirdischer Egbert

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Meterorit   geglaubt   AUSSERIRDISCHER   außerirdischem   Beitragsbewertung   zusammenbekommt   valuation   Metallteilen   Versuch   Gleichrichterstrecken   irgendwie   Meteoritenstück   probiert   Metall-Rost   Rostiger   Gollum-Seite   Gleichrichter   Hochglanz   empfängt   Detektor