| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

DKE '38 Ebaykauf Verdrahtung
  •  
 1
 1
24.06.14 20:44
oxx89 

Einsteiger

24.06.14 20:44
oxx89 

Einsteiger

DKE '38 Ebaykauf Verdrahtung

Hallo!
Habe mir über Ebay einen DKE ersteigert und mich mal daran gemacht das Teil zum glühen zu bringen.
Bevor ich demnächst einen ersten Test wagen werde(ich warte noch auf einen 4000pF Kondensator) wäre es aber vielleicht noch ganz gut wenn jemand einen Blick auf die Verdrahtung werfen könnte, da es ja doch etwas unübersichtlich ist.

Co-Adm.: Bilder und Photos die im Forum gezeigt werden, dürfen nur per Upload innerhalb des Forums gespeichert werden. Links auf externe Speicher-Orte sind unzulässig.

wo muss der 1M Widerstand genau hin?

Danke im Voraus!

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.06.14 21:21
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

24.06.14 21:21
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: DKE '38 Ebaykauf Verdrahtung

Hallo oxx89,

ohne weiter auf dein Problem einzugehen:

Kannst Du bitte die Bilder hier über den Forenserver hochladen? Die Links mit der seeeehr penetranten Werbung werden wohl sonst durch einen Moderator/Administrator gelöscht.

Die Verdrahtung sieht unsauber aus... Ich würde alles neu machen. Da wurde schon des Öfteren gebaut.

Bist Du Dir über die Gefahren eines solchen Gerätes im klaren? Hohe Spannungen sind das eine, aber da der DKE ein Allströmer ist, lauern da noch mehr Gemeinheiten. Wenn nicht schon geschehen, lese Dir bitte mal die Sicherheitshinweise durch:

http://www.welt-der-alten-radios.de/tech...ahren--139.html

Zuletzt bearbeitet am 24.06.14 21:23

30.06.14 11:16
roehrenfreak

nicht registriert

30.06.14 11:16
roehrenfreak

nicht registriert

Re: DKE '38 Ebaykauf Verdrahtung

Hallo oxx89,

im Wumpus-Kompendium http://www.welt-der-alten-radios.de/komp...uren-2-253.html finden sich unter "123)Deutscher Kleinempfänger (DKE 38) Reparaturtipps" detaillierte Bilder vom Chassis des DKE.

 1
 1
Kondensator   Reparaturtipps   unübersichtlich   Verdrahtung   gespeichert   ersteigert   Allströmer   Gemeinheiten   Sicherheitshinweise   detaillierte   Administrator   Forenserver   Kleinempfänger   Ebaykauf   Wumpus-Kompendium   uren-2-253   vielleicht   welt-der-alten-radios   Speicher-Orte   penetranten