| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16
  •  
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
26.05.16 17:46
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

26.05.16 17:46
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Ahoi ahoi,

ich habe mit meinem Youtubekollegen Max Berger ein kleines Testprogramm zusammengestellt, welches am Samstag als Teil von SM Radio International auf der 6005 kHz aus Kall mit 1 kW in die Luft geht. 19.00 - 19.30. Es sind alle herzlich eingeladen, mal zu lauschen. Es wird ein wenig um die Geschichte der Großfunkstelle Nauen gehen.
Empfangsberichte bitte an: info(ät)shortwavecommunity.com - eine e-QSL Karte gbts auch.

Wenn die Rückmeldungen positiv sind, wiederholen wir das. Themenwünsche immer gern willkommen.

Airwaves, joeberesf, Vorkreis, apollo, laurel1, wumpus, NorbertWerner und Axel gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
26.05.16 18:29
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

26.05.16 18:29
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Hallo Mark,

Du bist sehr engagiert,.....Hut ab!


Ich werde bestimmt reinhören und bin gespannt.


Gruß

Joerg

26.05.16 18:54
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

26.05.16 18:54
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Hallo Jörg!

Irgendwie muss man doch die Kurzwelle beleben

Wenn es klappt, gehen wir evtl auch mal über Rohrbach mit 10kW auf 6070 in die Luft

26.05.16 19:51
Vorkreis 

WGF-Nutzer Stufe 3

26.05.16 19:51
Vorkreis 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Hallo Mark,

ich bin ziemlich beeindruckt, Termin ist vorgemerkt. Ich drück´Dir die Daumen.

Gruß
Jürgen

26.05.16 21:55
Matu 

WGF-Premiumnutzer

26.05.16 21:55
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Hallo Mark,

ich werde auch reinhören, und Respekt für Deine Aktivitäten....

Matu

26.05.16 22:01
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

26.05.16 22:01
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Hallo Mark,

ich habe mal recherchiert. Das sind ja 520 km Luftlinie! Das wird wahrscheinlich nichts, da die Sendezeit so früh ist. Es müsste dunkel sein und gute Ausbreitungsbedingungen herrschen. Ich werde es online versuchen.......

denn nach Utrecht sind es nur 199km. Also auf http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/

Gruß

Joerg

26.05.16 22:16
Matu 

WGF-Premiumnutzer

26.05.16 22:16
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Hallo Mark,

....mal (sehen) ob was zu hören ist....an die Entfernung habe ich gar nicht gedacht.....

6005 kHz....da muss ich noch ne Spule wickeln...

Matu

26.05.16 22:49
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

26.05.16 22:49
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Ahoi

Nanana - noch habt ihr es ja gar nicht gehört.
Jörg, wie bei dir Kall reinkommt, weiß ich nicht, aber Matu, bei dir müsste es um die Zeit gehen. Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir.

27.05.16 07:03
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

27.05.16 07:03
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Moin Mark,

weit weg von mir, aber schauen wir mal. Evtl. habe ich bis dahin die Mini Whip auf dem Dach, Langdrahtantenne hat nicht die optimale Richtung.
Egal, ich lasse da mal den Dabendorf und den Pedersen warmlaufen und dann schauen wir mal.

Beste Grüße
Peter

27.05.16 18:46
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

27.05.16 18:46
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Mark auf der Kurzwelle - 28.5.16

Hi Mark,

prima, da höre ich auch mal rein!

Ist das nun 19.00 - 19.30 MEZ oder UTC?

Ach ja, ist es dieses Kall? Dann sind es von mir aus 324KM.

Admin: Der Landkarten-Ausschnitt musste wegen der strengen Auslegung des Urheberrechts durch Karten-Verlage sofort gelöscht werden. Verlage nutzen Suchmachinen, um ihre Karten im WWW aufzuspüren und zu sanktionieren und entwickeln dabei kaum Humor.

 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Skalenverschiebung   Beriebsanleitung   Landkarten-Ausschnitt   Empfangsberichte   Batteriespannungsanzeige   Empfangsbericht   Beriebsartenschalter   rundfunk[ät]gmail   Kurzwelle   Ausbreitungsbedingungen   Leitungswiderstand   shortwavecommunity   Lautsprecherwiedergabe   Betriebsanleitung   Anodenspannung   Stellmöglichkeiten   Antennenanpassung   Ausgangsübertrager   bearbeitet   wumpus-gollum-forum