| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Internationale Funkausstellung IFA 2018
  •  
 1 2
 1 2
30.08.18 11:12
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

30.08.18 11:12
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Internationale Funkausstellung IFA 2018

Hallo zusammen!
Morgen gehts ja wieder los. Da tobt das Leben in den Messehallen. Und wo trifft man sich?
Grüsse
Reinhard

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.08.18 14:28
ingodergute 

Moderator

30.08.18 14:28
ingodergute 

Moderator

Re: Internationale Funkausstellung IFA 2018

Hallo Reinhard,

den Besuch der IFA spare ich mir schon lange. Es ist ja vor allem eine Unterhaltungsshow mit wenig Möglichkeit sich über wirkliche technische Neuheiten zu informieren. Dazu kommt der Spaß sich durch Menschenmassen wühlen zu müssen...
Weder die IFA noch die CEBIT bieten mir persönlich Anreiz genug, sie zu besuchen.

Gruß Ingo.
_____________
Analog bleiben!

Zuletzt bearbeitet am 30.08.18 14:28

30.08.18 16:52
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

30.08.18 16:52
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung IFA 2018

Jaja, aber man kann sich ja mal einen hübschen Tag gönnen... Und der erste Tag (morgen) ist ja noch ruhig. Außerdem will jemand von mir eine DVBT2-Antenne haben. Da muss ich mich erstmal selbst schlau machen. Und wer weiss, wen man da uffe Messe so alles trifft?
Reinhard

30.08.18 18:13
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

30.08.18 18:13
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung IFA 2018

... und sowas braucht man heute. Wozu noch lebensgefährliche 230Volt, 5 Volt tuns doch auch...

30.08.18 21:11
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

30.08.18 21:11
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung IFA 2018

Datei-Anhänge
steckdose.jpg steckdose.jpg (245x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

31.08.18 10:57
wumpus 

Administrator

31.08.18 10:57
wumpus 

Administrator

Re: Internationale Funkausstellung IFA 2018

Hallo zusammen,


ich war letztes Jahr schon nicht mehr da. Ich komme mir zwischen Internet-waschmaschinen und Sinnlos-Gewölbt-Super-Bildschirmen und aufgekauften deutschen Markennamen irgendwie deplatziert vor.

p.s. Aus den goldenen Jahren des Radios gibt es bei Wumpus Welt der Radios eine Seite zu den Funkausstellungen( seit 1924):

http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...ellung-134.html

Dort ist ebenfalls 2016 Schluss, weil die IFA kaum noch was mit der Welt der Radios zu tun hat...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

01.09.18 15:11
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

01.09.18 15:11
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Internationale Funkausstellung IFA 2018

He, Kumpel, wo finde ich denn auf diesem UHD-TV mein RTL???





AHHH, Nähmaschinen...




















Nunja, aber heute rennen Wumpus und alle anderen wieder auf den Antikmarkt. Da gibts nämlich verstaubte, verdreckte und angerostete analog-Teile, die müssen wir ja unbedingt sammeln und aufheben !
Wer kümmert sich um die sachgemässe Entsorgung???



73 und so
Reinhard

Datei-Anhänge
FD39BDC3-DC00-4305-A776-BA3813D20BDD.jpg FD39BDC3-DC00-4305-A776-BA3813D20BDD.jpg (246x)

Mime-Type: image/jpeg, 456 kB

D87C9B78-0608-4AE2-9312-6F15B09E3BF5.jpg D87C9B78-0608-4AE2-9312-6F15B09E3BF5.jpg (241x)

Mime-Type: image/jpeg, 514 kB

3CAB720B-3FF3-4F48-B604-FD87A48F28A6.jpg 3CAB720B-3FF3-4F48-B604-FD87A48F28A6.jpg (255x)

Mime-Type: image/jpeg, 612 kB

739353CB-FE11-4ADA-BC1F-8AE01EB69620.jpg 739353CB-FE11-4ADA-BC1F-8AE01EB69620.jpg (233x)

Mime-Type: image/jpeg, 460 kB

reinhard-1.jpg reinhard-1.jpg (236x)

Mime-Type: image/jpeg, 101 kB

reinhard-2.jpg reinhard-2.jpg (240x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

reinhard-4.jpg reinhard-4.jpg (252x)

Mime-Type: image/jpeg, 65 kB

reinhard-5.jpg reinhard-5.jpg (254x)

Mime-Type: image/jpeg, 84 kB

reinhard-7.jpg reinhard-7.jpg (236x)

Mime-Type: image/jpeg, 53 kB

02.09.18 00:00
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

02.09.18 00:00
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Internationale Funkausstellung IFA 2018

Hallo Reinhard,

danke für die Einstellung der IFA- Impressionen....tja, alles Geschmacksache. Ich war , glaube ich, das letze mal 1988 auf der IFA. Mich hat nie die neueste Tecchnik interessiert und mit sprechenden und via Internet verlinkten Näh- und Waschmaschinen und noch ein dünneres Flat kann ich schon sehr lange nichts mehr anfangen. Technik hat mich immer schon begeistert,....aber nur so lange ich das auch nachvollziehen konnte. Mich ver/stören Dinge die einfach so passieren und ohne meine Kontrolle einfach durchgeführt werden müssen, da ansonsten die Funktion nicht mehr gewährleistet ist. Es wird heute ein update als Voraussetzung für gute Funktion akzeptiert....es ist aber zu komplex um den Inhalt zu erklären, geschweige denn die Notwendigkeit zu vermitteln. Ssssit ,sssit ,sssit machen die updates im Hintergrund. Man wird nicht mehr gefragt,.....friss sonst geht es nicht richtig....voll nervig. Aus der Zeit gefallen, eine aussterbene Art, keine Freude wo sich andere freuen.... Startup! Nein danke! Gedröhn, ohne gefragt zu werden.... Werbung überspringen in 3sec. Sie haben gewonnen, Hier finden sie ihr life-chat, bitte hier klicken... Gewonnen!....einen blablabla, Was andere toll finden....der Kühlschrank ist leer...soll ich bestellen? Nee Fresse halten!

Also die Verzweiflung ist groß.... Ich schaue mir deswegen lieber so etwas an ....

https://www.youtube.com/watch?v=HC6LUWSBXjk

Da kann ich noch mithalten, nachvollziehen, staunen !

Andere können das auf der IFA.... Ich leider nicht mehr!

Klingt schlimmer als es ist....

LG
Joerg

here...how the engine works...
https://www.youtube.com/watch?v=QltRwiu4U2Q

Zuletzt bearbeitet am 02.09.18 01:24

02.09.18 00:12
wumpus 

Administrator

02.09.18 00:12
wumpus 

Administrator

Re: Internationale Funkausstellung IFA 2018

Hallo zusammen,

Nun hat der Zensor (wumpus) den "armen" Reinhard voll erwischt: Veröffentliche Fotos mit erkennbaren Personen. Das ist seit dem 26.5.2018 laut DSGVO ein no go. Da ich davon ausgehe dass Reinhard keine schriftliche Einverständniserklärung mit Rechte-Aufklärung der Abgelichteten sich hat unterzeichen lassen, muß der Zensor (ich als Forumbetreiber) die Fotos entweder löschen oder die Personen unkenntlich machen. Ich habe mich hier ausnahmsweise zur zweiten Methode entschieden. Also nicht wundern, wenn die Fotos jetzt etwas komisch aussehen.

Das ist eine unbedingte Folge der neuen Datenschutzgrundverordnung (schon das Wort bringt mich zur Wweissglut ). Wer es nicht fassen oder glauben kann, mal in eine Suchmaschine das Wort DSGVO eingeben.

Eine Diskussion bringt nichts, weil es noch keine höchstrichterliche Entscheidungen gibt, ob ein Forum "rein privat" ist oder eben nicht. Frage vier Anwälte und Du wirst vier Meinungen hören (habe ich gemacht).

Also bitte in Zukunft veröffentliche Fotos mit erkennbaren Personen ohne schriftliche Einverständniserklärungen im Forum meiden, weil ich diese löschen müsste.

p.s. Nicht der Überbringer schlimmer Nachrichten ist böse, sondern der Verordnungs-Geber der EU (und damit auch die deutsche Regierung).


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 02.09.18 00:18

02.09.18 07:11
ingodergute 

Moderator

02.09.18 07:11
ingodergute 

Moderator

Re: Internationale Funkausstellung IFA 2018

Hallo Rainer,

ich glaube, das Recht am eigenen Bild gab es schon immer.

Gruß Ingo.
_____________
Analog bleiben!

 1 2
 1 2
welt-der-alten-radios   Internationale   oeffentlicher-dienst   Einzylinderdampfmaschine   Datenschutzgrundverordnung   Fotografiererlaubnis   höchstrichterliche   genehmigungsfähige   Forumbetreiber   Internet-waschmaschinen   Voxhaus-Gedenktafel   Sinnlos-Gewölbt-Super-Bildschirmen   Wumpus-Gollum-Forum   Fernwärmeanschluss   Einverständniserklärung   Reinhard   Autoimmunerkrankung   Einverständniserklärungen   Funkausstellung   Bildbearbeitungsprogramm