| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

50 Jahre Farb TV in der DDR
  •  
 1
 1
26.08.19 13:43
Antennenking 

WGF-Einsteiger

26.08.19 13:43
Antennenking 

WGF-Einsteiger

50 Jahre Farb TV in der DDR

Hallo Mitglieder und Gäste,

in unserem Museumshof werden wir ab den 15.09.2019 zum 50. Jahrestag SECAM-Farb-TV in der DDR eine Sonder-Ausstellung durchführen. Gezeigt werden in Funktion die ersten Volltransitorierten Color 20-22 / weitere DDR-TV-Farbgeräte / 2 x Colani aus Staßfurt / Rafena. Einen Color 20 habe ich mit einer durchsichtigen Rückwand ausgestattet und dadurch ist das Chassis mit den Modulen gut zusehen. Ein Color 21 wurde extra mit den Grundig PAL-Decoder nachgerüstet. Dieser Grundig PAL-Decoder wurde tausendfach in die DDR-Color*s von den TV-Technikern eingebaut.

Interessant ist der PAL / SECAM Vergleich = SECAM-Feuer) mit Testbildern vom R&S Video-Generator. Natürlich gibt es auch Live Bilder über einen Eigenbau Transcoder von PAL in SECAM gewandelt auf alle TV-Farbgeräte.

offiziell ist immer der Sonntag 14-17 Uhr geöffnet. http://www.museumshof-choerau.de/start.html

Für Fachbesucher öffne ich auch von Mo-Freitag. Bitte vorher mit mir über:dima.koenig@gmx.de Kontakt aufnehmen.

VG Dieter der Antennenmann






die optimale Antenne, gut ausgerichtet ersetzt den besten Vorverstärker

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Vorverstärker   Sonder-Ausstellung   Interessant   TV-Farbgeräte   durchführen   museumshof-choerau   TV-Technikern   Antennenmann   tausendfach   durchsichtigen   Fachbesucher   Volltransitorierten   DDR-TV-Farbgeräte   ausgerichtet   PAL-Decoder   ausgestattet   nachgerüstet   Testbildern   SECAM-Farb-TV   Video-Generator