| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Nordmende FME3371 Monitor Restauration
  •  
 1
 1
04.09.19 23:18
Videoschrauber 

WGF-Einsteiger

04.09.19 23:18
Videoschrauber 

WGF-Einsteiger

Nordmende FME3371 Monitor Restauration

Hallo zusammen,

nach langer Suche konnte ich mir jetzt einen Traum erfüllen, einen Nordmende FME3371 Monitor mit Delta-Bildröhre und verschiedene Videoeingänge (RGB, FBAS)
Bisher ist er ohne Funktion, aber das möchte ich die nächste Zeit ändern. Die Bildröhre habe ich inzwischen gemessen und hat noch sehr gute Strahlstromwerte. Was mir aber auch direkt aufgefallen ist, bei manchen Einstellreglern im Gerät sind die Schleifer angebrochen und stehen weg, das kenne ich allerdings auch schon von den Revox Tonbandmaschinen. Daher werde ich versuchen einen Schaltplan zu bekommen, damit ich später wieder alles einstellen kann. Es wird aber auch noch einige Wochen dauern, bis ich dazu komme, mich damit in Ruhe zu beschäftigen.

Viele Grüße
Stefan









Datei-Anhänge
Front.jpg Front.jpg (130x)

Mime-Type: image/jpeg, 345 kB

Rückseite.jpg Rückseite.jpg (139x)

Mime-Type: image/jpeg, 299 kB

Module.jpg Module.jpg (150x)

Mime-Type: image/jpeg, 744 kB

Konvergenz.jpg Konvergenz.jpg (146x)

Mime-Type: image/jpeg, 271 kB

Messung.jpg Messung.jpg (170x)

Mime-Type: image/jpeg, 409 kB

ELEK und Wolle4tubes gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
einstellen   Schaltplan   aufgefallen   Delta-Bildröhre   beschäftigen   verschiedene   Videoeingänge   versuchen   angebrochen   Nordmende   Einstellreglern   Tonbandmaschinen   erfüllen   allerdings   Restauration   Strahlstromwerte   bekommen   Bildröhre   Schleifer   inzwischen