| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Hitachi VT LC-50 Displayprobleme
  •  
 1
 1
03.02.23 22:58
PCD 

Einsteiger

03.02.23 22:58
PCD 

Einsteiger

Hitachi VT LC-50 Displayprobleme

Guten Abend,
Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich hier auch einmal wieder mit einem Problem. Ich habe nach langem Suchen einen Saba Videovision (umgelabelter Hitachi) gefunden. Leider habe ich erst danach gesehen das die meisten Geräte im Alter das selbe Problem bekommen, das Display ist dauerhaft weiß im SECAM & PAL Modus und man erkennt nichts mehr. Das Gerät ist ansonsten wie neu, und alles andere funktioniert wenn man einen externen Videoausgang benutzt. Im NTSC Modus ist das Bild komplett gelb, aber man kann das OSD Menü sehen weil es weiß ist. Auch kann man NTSC Filme in gelb weiß gucken, ist aber natürlich nicht schön für die Augen. Ich habe auch die deutsche Service Anleitung, allerdings werden die meisten Arbeiten am Display mit Oszi & Frequenzzähler gemacht und ich habe beides nicht. Ich habe überlegt im Display alle Kondensatoren zu tauschen und das beste zu hoffen, aber wollte vorher einmal Fragen ob es hier jemanden gibt der sich auskennt und helfen kann.

Grüße

Nico

wgf-user gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.05.24 19:16
wgf-user 

Einsteiger

08.05.24 19:16
wgf-user 

Einsteiger

Re: Hitachi VT LC-50 Displayprobleme

Hallo PCD,

habe exakt das gleiche Problem? Schon eine Lösung gefunden? Hat das mit den Kondensatoren funktioniert?

Gruß

 1
 1
Videovision   Ewigkeit   meisten   funktioniert   überlegt   Hitachi   dauerhaft   Frequenzzähler   Kondensatoren   gefühlten   ansonsten   gefunden   Anleitung   Displayprobleme   umgelabelter   natürlich   Problem   Videoausgang   allerdings   Display