| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

Wie Drehknöpfe restaurieren?
  •  
 1 2
 1 2
16.01.12 21:13
Holzradio 

500 und mehr Punkte

16.01.12 21:13
Holzradio 

500 und mehr Punkte

Re: Wie Drehknöpfe restaurieren?

Hallo Rainer, vielen Dank für das Lob aus berufenem Munde. Hier nochmal die Gesamtansicht des Schnuckelchens:

VG Björn

Es strahlen die Sender Bild, Ton und Wort elektromagnetisch an jeden Ort
-Kraftwerk-

Datei-Anhänge
ilmenau480.jpg ilmenau480.jpg (243x)

Mime-Type: image/jpeg, 86 kB

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
16.01.12 22:57
Mark-Andre 

500 und mehr Punkte

16.01.12 22:57
Mark-Andre 

500 und mehr Punkte

Hallo Björn.

Wäre zu schade um den Knopf gewesen,den der ist ja an dem Radio wie das Tüpfelchen auf dem "i". Gute Reparaturidee! Kenne das problem mit den gebrochenen bzw gebrechlichen Reglerknöpfen auch sehr gut.

Mfg Andre

14.08.12 00:01
tomauswustrow 

250-499 Punkte

14.08.12 00:01
tomauswustrow 

250-499 Punkte

Oh wie wunderschön :) Ein Ilmenau 480... da hab ich meine ganze Kindheit über jeden Sonntag Morgen Märchen auf DDR1 gehört. Entschuldigung fürs OT das musste raus.

16.08.12 03:36
achim01 

500 und mehr Punkte

16.08.12 03:36
achim01 

500 und mehr Punkte

Täusche ich mich oder ist der Knopf identisch mit den einer Philips Philetta? Da hätte ich mit einem reproduzierten Knopf aushelfen können.

Gruß,
Achim

1 2
 1 2
herausgebrochenen   Kunststoffknöpfen   restaurieren   Sekundenkleber   nachgeschnitten   Rundfunk-Museum   wiederhergestellt   herausgebröselt   2-Komponenten-Kleber   Restaurationskunst   Kaltschweißkleber   Drehknöpfe   Forum-Betreiber   Muttereinpassung   Madenschraube   elektromagnetisch   rettet-unsere-radios   Modellbaukleber   wumpus-gollum-forum   Klemmschraubenmutter