| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Buch "Radio Legenden"
  •  
 1
 1
07.03.15 11:52
wumpus 

Administrator

07.03.15 11:52
wumpus 

Administrator

Buch "Radio Legenden"

Hallo zusammen,

eigentlich kein Fachbuch, aber ein sehr gut gestaltetes Großformatbuch von Liebhabern alter Radio. Der Untertitel von "Radio Legenden" lautet "Strömungen und Wellen". Man merkt es den Autoren an, dass sie Radios gern haben.

Auf 36 Seiten im Querformat 31 x 23 cm werden grafisch gut gelungen Radios aus der Frühzeit bis in die sechziger Jahre mit Abbildungen und Texten vorgestellt.

Autoren: Fütterer, Fütterer, Nielinger.

1. Auflage 12.95. Kontakt: Fütterer, Donnerbergstege 21, 46569 Hünxe.

Vieleicht ist das feine Buch noch antiquarisch zu erhalten. Im WWW leicht zu finden.

Vor der Stiftung Buchkunst prämiert "eines der schönsten Bücher".

Ich habe das Buch gerne in meinem Regal.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.03.15 19:50
Airwaves 

WGF-Premiumnutzer

08.03.15 19:50
Airwaves 

WGF-Premiumnutzer

Re: Buch "Radio Legenden"

Hallo zusammen,
ähnlich empfehlenswert aber nicht ganz so großformatig, finde ich das Buch Radio Nostalgie von G. F Abele, erschienen 1993 im Paul Zsolnay Verlag Ges.m.b.H., Wien. Einziges Manko ist die Abbildung auf der Titelseite (Löwe-Opta Spinett). Das Bild ist schlichtweg spiegelverkehrt und springt damit ähnlich ins Auge wie ein Volksempfänger der mit Drehknopf an der Vorderseite eingeschaltet wird . Ansonsten aber auch sehr reichhaltig bebildert.

Viele Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet am 08.03.15 19:53

 1
 1
erschienen   großformatig   empfehlenswert   reichhaltig   Querformat   Titelseite   vorgestellt   Volksempfänger   Abbildungen   schlichtweg   spiegelverkehrt   Vorderseite   eigentlich   antiquarisch   eingeschaltet   Forumbetreiber   Legenden   gestaltetes   Großformatbuch   Donnerbergstege