| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Eine Fachschrift zur Entwicklung des Detektors in den Nachkriegsjahren.
  •  
 1
 1
28.04.17 16:16
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

28.04.17 16:16
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Eine Fachschrift zur Entwicklung des Detektors in den Nachkriegsjahren.

Hallo zusammen.

Ich möchte auf eine Fachschrift zur Entwicklung des Detektors in der Nachkriegszeit aufmerksam machen. Die Autoren Ingo Pötschke und W. Bösterling beschreiben die Situation der Bauteilbeschaffung nach dem Krieg. Vorgestellt werden 33 Anbieter von Detektorempfängern, von denen einige noch heute existieren. Zwei Nachdrucke zeitgenössischer Bauanleitungen zeigen, wie Laien an den Selbstbau dieser einfachen Empfangsgeräten herangeführt wurden.

Funk Verlag Bernhard Hein.
ISBN 978-3-939197-69-0

Auf Grund des Umfangs (73 Seiten) habe ich den Begriff "Buch" vermieden. Die Autoren dürften Lesern der "Funkgeschichte" bekannt sein.
Eine kurze Rezension ist im Funkamateur Heft 5 2017 zu finden.

Viele Grüße.
Wolle.

Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein zur Eröffnung der Internationalen Funkausstellung 1930.

apollo gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Funkamateur   Entwicklung   Nachkriegsjahren   zeitgenössischer   978-3-939197-69-0   beschreiben   Funkgeschichte   Fachschrift   Empfangsgeräten   gedankenlos   Wissenschaft   Nachkriegszeit   Funkausstellung   Bauanleitungen   Internationalen   herangeführt   Bauteilbeschaffung   Bösterling   Detektorempfängern   Wohlbehagen