| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Buch "Radios von gestern" von Ernst Erb wieder erhältlich
  •  
 1
 1
17.09.20 09:33
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

17.09.20 09:33
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Buch "Radios von gestern" von Ernst Erb wieder erhältlich

Hallo zusammen,

das sehr lange vergriffene Buch von Ernst Erb "Radios von gestern" ist seit Ende August 2020 wieder zu bekommen. Es wurde gebraucht bis zu 235 Euro gehandelt. Ich habe es soeben in der örtlichen Buchhandlung bestellt. Weil es im neuen "Print on Demand" Verfahren hergestellt wird, wird es keine klassischen Auflagen zu x-tausend Stück mehr geben.

ISBN-10 : 3751950214
ISBN-13 : 978-3751950213

Das ebenfalls vergriffene Buch von Jürgen F. Hemme, "Rote Röhren grüne Spulen" (Über die Kunst mit Radios umzugehen)
steht auch noch auf meinem Suchindex.


Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 17.09.20 12:03

Debo, joeberesf und WoHo gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.09.20 10:28
Debo 

WGF-Nutzer Stufe 3

17.09.20 10:28
Debo 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Buch "Radios von gestern" von Ernst Erb wieder erhältlich

Hallo Walter,

das "Rote Röhren, grüne Spulen" Buch vom Nordmende Ingenieur Jürgen F. Hemme ist momentan auf Ebay unter 133502292606 erhältlich. Allerdings zum Wucherpreis von 75€!

24,99€ glaub normaler Preis damals gewesen.......ansonsten leider überall nicht lieferbar b.z.w. vergriffen. Da bleibt nur abwarten.....

Grüsse
Debo

Zuletzt bearbeitet am 17.09.20 10:33

17.09.20 11:30
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

17.09.20 11:30
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Buch "Radios von gestern" von Ernst Erb wieder erhältlich

Hallo Detlef,

das Angebot in der Bucht habe ich gesehen und es liegt auf Beobachtung. Der Preis ist aber doppelt über meiner Schmerzgrenze. Danke trotzdem.

Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 17.09.20 12:03

15.10.20 09:24
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

15.10.20 09:24
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Buch "Radios von gestern" von Ernst Erb wieder erhältlich

Hallo zusammen,

das Buch "Radios von gestern" ist heute nach einem Monat beim Buchhändler eingetroffen. Offenbar war die Nachfrage grösser als gedacht. Das "Print on Demand"-Verfahren verspricht normalerweise eine Woche Lieferzeit.

Das Buch ist jeden der 65 Euro wert und gibt mir genug Input zur Bewältigung der 2. Coronawelle.


Gruss
Walter

15.10.20 21:03
ingodergute 

Moderator

15.10.20 21:03
ingodergute 

Moderator

Re: Buch "Radios von gestern" von Ernst Erb wieder erhältlich

Hallo Walter,

das stimmt. Mir ist es auch wichtiger als die beiden Erb'schen Radiokatalogbände. Ich habe es damals gleich beim ersten Erscheinen gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Ingo.
_____________
Analog bleiben!

 1
 1
Wucherpreis   133502292606   hergestellt   Coronawelle   Buchhändler   3751950214   eingetroffen   erhältlich   Buchhandlung   verspricht   normalerweise   vergriffene   gestern   978-3751950213   Schmerzgrenze   bearbeitet   Bewältigung   Radiokatalogbände   klassischen   Beobachtung