| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Erfahrungen mit nanoVNA
  •  
 1
 1
17.08.20 10:56
Bernhard45

nicht registriert

17.08.20 10:56
Bernhard45

nicht registriert

Erfahrungen mit nanoVNA

Hallo zusammen,

ich stelle mal die Frage hier in den Raum und hoffe es gibt ein paar unabhängige(!) Erfahrungswerte, denn Produktrezensionen kann man ja
heute auch nicht mehr trauen weil man nicht sieht ob da ein kostenloses Testgerät oder anderweitige Mittel geflossen sind.

Auf den verschiedenen Verkaufsplattformen (ebay, Ali, Amazon, ,,,) findet man ja diese vektoriellen Netzwerkanalysatoren namens "nanoVNA"
in den Preislagen ab 40 bis 120 Euro, meist um die 50-60 Euro mit verschiedenen Zubehörangebot.

Ein typisches Produktbild sieht so aus:



Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, sind die Ergebnisse dieses Stück "Technik" in der Praxis überhaupt halbwegs verwertbar und realistisch?

Ich habe in der Werkstatt zwei VNA in Oszi-Größe und reichlich schwer, suche noch etwas handliches für den Feldeinsatz, aber halt keinen "Zufallszahlengenerator" der mir alles anzeigt, nur nicht das was er soll!

Vielen Dank im Voraus.
Bernhard

Datei-Anhänge
nanovna.jpg nanovna.jpg (184x)

Mime-Type: image/jpeg, 30 kB

hal gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Produktrezensionen   Produktbild   kostenloses   Feldeinsatz   vektoriellen   anderweitige   Ergebnisse   Testgerät   verschiedenen   Verkaufsplattformen   realistisch   handliches   Preislagen   unabhängige   Zufallszahlengenerator   Netzwerkanalysatoren   Zubehörangebot   Erfahrungswerte   Oszi-Größe   Erfahrungen