| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schurig Frequenzzähler und andere Messgeräte
  •  
 1
 1
13.03.23 14:40
mpeg42 

Einsteiger

13.03.23 14:40
mpeg42 

Einsteiger

Schurig Frequenzzähler und andere Messgeräte

Bin auf der Suche nach Geräten der Firma Schurig Elektronik aus Georgenhausen.

Mein Vater hat dort mal gearbeitet und ich suche Geräte von Schurig aus nostalgischen Gründen.

Hier stelle ich einen Frequenzzähler vor.
https://www.youtube.com/watch?v=eWfwjZbkDsU

Bin an allem interessiert.
Geräte, Informationen, Fotos der Geräte, Kontakt zu Leuten die bei Schurig gearbeitet haben.

Viele Grüße

Martin

apollo und regency gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.03.23 17:57
user44 

WGF-Nutzer Stufe 2

14.03.23 17:57
user44 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Schurig Frequenzzähler und andere Messgeräte

In diesem Video werden im letzten Drittel (!) zwei Schurig-Geräte vorgestellt. Vielleicht ist das ja interessant für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=KEGWrPRx3rI

Grüße aus dem Odenwald,

Werner

14.03.23 19:13
mpeg42 

Einsteiger

14.03.23 19:13
mpeg42 

Einsteiger

Re: Schurig Frequenzzähler und andere Messgeräte

Hallo Werner,
danke für den Tip. Sehr interessant.

Gruß Martin

15.03.23 15:49
Drehko 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.03.23 15:49
Drehko 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Schurig Frequenzzähler und andere Messgeräte

Hallo Martin,

auf Grund der übergroßen Resonanz lässt sich auf eine gewisse Seltenheit schließen. Ich kann mich an so ein Gerät erinnern, das ich Ende der 70ger Jahre im Einsatz hatte. Erinnern deshalb, weil dieses Messmittel eine besondere Messmöglichkeit hatte und zwar hatte dieses Gerät 2 Eingänge. Man konnte damit die Differenz der beiden Kanäle in Prozent anzeigen lassen. Es war sehr hilfreich, gerade bei sehr umfassenden Messreihen an Transpondern ( Sekundärradar in der Luftfahrt )

Grüße aus München

Manfred

15.03.23 17:01
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

15.03.23 17:01
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Schurig Frequenzzähler und andere Messgeräte

Hallo zusammen,

diese Frequenzzähler gab es bei der Post auch. Für portable Nutzungen waren sie allerdings
zu gross. So hatten wir z.B. für das HFV einen Selbstbau der Göttinger Zentralwerkstatt
im Einsatz:



Gruss
Walter

Datei-Anhänge
Post-Frequenzzähler_1978_HFV.jpg Post-Frequenzzähler_1978_HFV.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 236 kB

 1
 1
Georgenhausen   Seltenheit   Frequenzzähler   übergroßen   Transpondern   interessant   nostalgischen   Zentralwerkstatt   Messgeräte   interessiert   gearbeitet   Schurig   Sekundärradar   Informationen   Messmöglichkeit   v=KEGWrPRx3rI   umfassenden   v=eWfwjZbkDsU   vorgestellt   Schurig-Geräte