Auf einem Trödelmarkt habe ich ein Radio gekauft. Es ist von Riweco. Ich habe von der Firma nie gehört. Hat einer eine Liste da wo er nachschauen kann?
Sepp
Beitragsbewertung / Message valuation:
Urs
RE: Riweco ? , 17 Aug. 2005 22:53
Riweco war ein Markenname von der "Elektro- und Radiotechnische Fabrik" in Schwenningen. Der Inhaber war wohl Herr Rieble.
Stefan
RE: Riweco ? , 18 Aug. 2005 17:00
Hallo Sepp, Es gab neben der von Urs erwähnten Fabrik in Schwenningen noch eine zweite mit Namen Riweco im Sarrland/ Ensheim. Produziert wurde dort bis 1951. Vermutlich war das eine Tochterfirma der Riweco Schwenningen (1948-1953). Äusserlich waren die Geräte sehr ähnlich aber die Technik war komplett anders. Grüße, Stefan
Rainer
RE: Riweco ? Firmensitz auch in Herxheim. , 18 Aug. 2005 21:20
Noch eine weitere Ergänzung zu den Firmensitzen von Riweco: Es gab auch noch einen Firmensitz in Herxheim in der Pfalz.
Willy Rieble produzierte u.a. auch noch für Heinz Kisters.
(Quelle: Historische Radios. Füsslin Verlag)
MFG Rainer
Rainer
RE: Riweco ? Auch in Landau , 18 Aug. 2005 21:25
Habe gerade noch auf meiner CD 2 "Informationen für Sammler" einen weiteren Firmensitz gefunden: Landau / Pfalz.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!