| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Yaesu VHF-Converter FRV-8800 für FRG-8800
  •  
 1
 1
08.02.26 22:30
Salvelinus 

0-49 Punkte

08.02.26 22:30
Salvelinus 

0-49 Punkte

Yaesu VHF-Converter FRV-8800 für FRG-8800

Liebe Forumsgemeinde,

kürzlich konnte ich über "Kleinanzeigen" einen gut erhaltenen FRG-8800 erwerben, der bereits vom damaligen Yaesu-Vertriebspartner Fa. Richter & Co. aus Hannover mit dem VHF-Converter FRV-8800 erweitert wurde.
Der FRV-8800 ermöglicht mit dem FRG-8800 zusätzlich zum Kurzwellenbereich den Empfang des Bereiches 118 bis 174 MHz ... EIGENTLICH ... Zumindest ist er von Yaesu werksseitig dafür gebaut und der FRV-8800 ist auch außen dementsprechend beschriftet.
Damit der Empfänger eine FTZ-Nr. bekommen konnte wurde von Fa. Richter & Co. der Frequenzbereich des FRV-8800 auf den 2-Meter-Bereich des Amateurfunks begrenzt. Es ist also nur der Frequenzbereich 144.000 bis 145.999 MHz freigeschaltet.
Nach meinen Informationen wurde damals üblicherweise diese Einschränkung von Fa. Richter & Co. im FRG-8800 selbst und nicht im FRV-8800 realisiert. Es wäre aber schön wenn ich den gesamten Frequenzbereich 118 bis 174 MHz empfangen könnte.

Meine Frage:
Weiß jemand von Euch ob und wie sich diese Frequenzbeschränkung aufheben lässt?
Die Fa. Richter & Co. gibt es leider mittlerweile nicht mehr, sonst hätte ich dort mal gefragt.

VG Thomas

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1
 1
Frequenzbereich   beschriftet   Amateurfunks   mittlerweile   zusätzlich   dementsprechend   Forumsgemeinde   FRG-8800   VHF-Converter   2-Meter-Bereich   Einschränkung   Informationen   üblicherweise   Kurzwellenbereich   freigeschaltet   Frequenzbeschränkung   FRV-8800   werksseitig   Kleinanzeigen   Yaesu-Vertriebspartner