| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Graetz
  •  
 1
 1
03.10.06 02:25
wumpus 

Administrator

03.10.06 02:25
wumpus 

Administrator

* Graetz

Nachricht / Message
Johann


Graetz , 23 Feb. 2006 09:23

Hallo ...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier die Frage stellen kann oder im alte Radio Forum.

Ich wohne in der Naehe von Altena, Sauerland. Bei uns gab es früher die Graetz Radio Werke. Ich habe jetzt an die 10 alte Graetz-Radios aus der Bekanntschaft zusammengetragen. Mit fällt auf das z.b. beim Ebay relativ wenig Graetz-Geraete angeboten werden im Vergleich zu Grundig. Kann ich Graetz also von der Anzahl der noch vorhandenen Radios zu den sammlermäßig interessanten Radios zählen mit der Chance der Wertsteigerung?

Johann

Beitragsbewertung / Message valuation:

Wumpus



Moderator
643 Beiträge
Messages
RE: Graetz , 23 Feb. 2006 23:08

Hallo Johann,
die Frage passt hier und in der anderen Rubrik. Graetz war von den Stückzahlen eine durchschnittliche Marke.Technisch und vom Design durchaus interessant. Sammlerwertsteigerung ist in der heutigen Zeit so eine Sache, viele Sammler kommen ja derzeit in soziale Schieflage, dadurch ändert sich der gesamte Sammlermarkt. Das Geld sitzt nicht mehr so locker. Trotzdem ist Graetz sammelwürdig, zumal ja der Wohnort bei Altena liegt. Ich selbst habe mal in den Siebzigern das Werk besichtigen können.

MFG Rainer

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Stückzahlen   Wertsteigerung   Sammlermarkt   Schieflage   sammelwürdig   Technisch   Bekanntschaft   interessant   sammlermäßig   zusammengetragen   durchschnittliche   Siebzigern   vorhandenen   Sammlerwertsteigerung   Beitragsbewertung   Graetz-Radios   besichtigen   interessanten   Nachricht   Graetz-Geraete