| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Radio-Kamera National C-R1
  •  
 1
 1
17.06.19 15:37
wumpus 

Administrator

17.06.19 15:37
wumpus 

Administrator

Radio-Kamera National C-R1

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit: meine dritte Radio-Kamera ist aus Japan eingetroffen : National C-R1.

Die Radio-Kamera nutzt das Pocket-110-Format, hat einen eingebauten Elektronenblitz und ein Mittelwellen-Radio (ein damals üblicher Radio-Frequenzbereich) mit Lautsprecher und Ohrhöreranschluß. Batterie: 2 x AAA. Das Radio hat eine Feldstärke-LED.

Die Verschlußzeit ist 1/250 Sek. Es wird ein Fixfokus-Objektiv genutzt. Baujahr 1978

Weitere Details zur Radio-Kamera auf meiner Wumpus Welt der Radios -Seite:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...etail-1414.html



Es zeigt sich aber eine kleine Unklarheit:

Der japanische Vermerk auf der Kamera deutet auf einmal oder zweimal schieben zum Filmtransport. Bei mir werden alle Funktionen schon mit einmal aufziehen erreicht.

Ich gehe fest davon aus, dass viele Besucher / Nutzer des Forums japanische Sprachkenntnisse haben und mir weiter helfen können ...

Deshalb hier der Aufdruck:



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 08.08.19 22:44

Datei-Anhänge
national-c-r1-big2.jpg national-c-r1-big2.jpg (35x)

Mime-Type: image/jpeg, 252 kB

national-c-r1-wie-was.jpg national-c-r1-wie-was.jpg (31x)

Mime-Type: image/jpeg, 115 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.06.19 09:18
wumpus 

Administrator

20.06.19 09:18
wumpus 

Administrator

Re: Radio-Kamera National C-R1

Hallo zusammen,

in meinem Nachbar-Forum (BZF) hat es eine Übersetztung des Aufklebers in japanischer Schrift gegeben:

1. Aufzug-Schritt statische Auzugsbewegung (muss erfolgen)
2. Aufzug-Schritt dynamische Aufzugsbewegung mit variablen Ende dieser Bewegung (so weit eindrücken, bis es stoppt).



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

08.08.19 22:49
wumpus 

Administrator

08.08.19 22:49
wumpus 

Administrator

Re: Radio-Kamera National C-R1

Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass ich passend zur Radio-Kamera National C-R1 noch nicht den Überblicks-Link auf Wumpus Welt der Radios mit der dortigen Seite zu Kamera-Radios / Radio-Kameras hier gepostet habe:

http://www.welt-der-alten-radios.de/h--p...radios-526.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
Ohrhöreranschluß   Verschlußzeit   Mittelwellen-Radio   welt-der-alten-radios   Auzugsbewegung   Aufzug-Schritt   Wumpus-Gollum-Forum   Überblicks-Link   Elektronenblitz   Übersetztung   Radio-Kamera   Radio-Frequenzbereich   Sprachkenntnisse   Forumbetreiber   Voxhaus-Gedenktafel   Aufzugsbewegung   Pocket-110-Format   Radio-Kameras   Fixfokus-Objektiv   Feldstärke-LED