| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Chassisausbau Loewe Opta
  •  
 1
 1
16.08.20 20:23
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

16.08.20 20:23
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Chassisausbau Loewe Opta

Hallo,

ich stehe mal wieder ratlos vor einer Loewe Opta Truhe...
Botschafter stereo 6896 TW. Das Radiochassis wird zum Betrieb aus der mittleren Front nach unten herausgedreht, etwa eine 4tel Drehung.
Nach meiner Erfahrung mit dem Patrizier / Thule Chassis habe ich die Vermutung, dass die Frontplatte zweigeteilt ist, hinter der dunkel furnierten Platte sitzt vermutlich eine zweite, helle mit den Schrauben für das Chassis in versenkten Bohrungen.
Im eingeklappten Zustand habe ich neben dem Chassis 4 Holzschrauben gefunden und entfernt, die bis wenige Millimeter hinter das Frontfurnier reichen.
Trotzdem löst sich da garnichts.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder dieses Drehchassis schon einmal in der Hand gehabt?
Das erste Bild zeigt die Patrizier zur Anschauung wie ich das vermute, die restlichen 6 Bilder mein aktuelles Sorgenkind (nichts geht).
Auf den letzten beiden Bildern erkennt man die von vorne eingedrehten Gewinde in den Chassisblechen.

Gruß
Florianska

Hier meine heutige Rückmeldung zum angesprochenen Problem:
Das Chasss ist auf einem dünnen Holzrahmen von hinten in ein verleimtes "U" aus Holzteilen geschoben. Auch mit diesem Wissen ist der Ausbau sehr kompliziert.
Ein Detail dieses Gerätes sind beleuchtete Skalenzeiger.
Bilder habe ich angehängt, wer Detailinformationen dazu benötigt, kann mich gerne anschreiben oder hier antworten.

Zuletzt bearbeitet am 19.08.20 11:58

Datei-Anhänge
Patrizier 42234 Doppelrahmen.jpg Patrizier 42234 Doppelrahmen.jpg (235x)

Mime-Type: image/jpeg, 194 kB

Botschafter stereo 6896 TW_1.jpg Botschafter stereo 6896 TW_1.jpg (243x)

Mime-Type: image/jpeg, 175 kB

Botschafter stereo 6896 TW_2.jpg Botschafter stereo 6896 TW_2.jpg (248x)

Mime-Type: image/jpeg, 166 kB

Botschafter stereo 6896 TW_3.jpg Botschafter stereo 6896 TW_3.jpg (252x)

Mime-Type: image/jpeg, 160 kB

Botschafter stereo 6896 TW_5.jpg Botschafter stereo 6896 TW_5.jpg (233x)

Mime-Type: image/jpeg, 156 kB

Botschafter stereo 6896 TW_4.jpg Botschafter stereo 6896 TW_4.jpg (244x)

Mime-Type: image/jpeg, 158 kB

Botschafter stereo 6896 TW_6.jpg Botschafter stereo 6896 TW_6.jpg (241x)

Mime-Type: image/jpeg, 123 kB

Botschafter stereo 6896 TW_8.jpg Botschafter stereo 6896 TW_8.jpg (217x)

Mime-Type: image/jpeg, 151 kB

Botschafter stereo 6896 TW_9.jpg Botschafter stereo 6896 TW_9.jpg (238x)

Mime-Type: image/jpeg, 134 kB

Botschafter stereo 6896 TW_Radiofach.jpg Botschafter stereo 6896 TW_Radiofach.jpg (235x)

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

Botschafter stereo 6896 TW_Radiochassis.jpg Botschafter stereo 6896 TW_Radiochassis.jpg (239x)

Mime-Type: image/jpeg, 187 kB

Botschafter stereo 6896 TW_Zuleitung Zeigerbeleuchtung.jpg Botschafter stereo 6896 TW_Zuleitung Zeigerbeleuchtung.jpg (243x)

Mime-Type: image/jpeg, 201 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Frontplatte   zweigeteilt   anschreiben   Skalenzeiger   Botschafter   Drehchassis   eingeklappten   Chassisausbau   Chassisblechen   restlichen   eingedrehten   Rückmeldung   herausgedreht   Frontfurnier   kompliziert   beleuchtete   angesprochenen   Radiochassis   Detailinformationen   Holzschrauben