| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken Partner 200 Skalenbeschriftung unklar
  •  
 1
 1
01.08.22 13:53
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

01.08.22 13:53
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Telefunken Partner 200 Skalenbeschriftung unklar

Hallo Radiofreunde,

was bedeutet eigentlich die rot eingekreiste Bezeichnung < /po > ?
Ich hätte hier /am erwartet... aber po sagt mir gar nichts. Auch die Suche im Netz war nicht erfolgreich. Habt ihr eine Idee?

VG
Jörg

Datei-Anhänge
partner 200.JPG partner 200.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 602 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
01.08.22 13:57
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

01.08.22 13:57
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken Partner 200 Skalenbeschriftung unklar

Ich habe in Erinnerung, dass das ne Abkürzung in ner anderen Sprache für die MW ist.
Gibt es auch mit lw-go, glaub ich.
Für franz. würde es passen: https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/mittelwelle

petite onde

EDIT:
Gefunden: https://www.proz.com/kudoz/french-to-eng...r-fm-go-po.html

Zuletzt bearbeitet am 01.08.22 13:58

01.08.22 14:29
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

01.08.22 14:29
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken Partner 200 Skalenbeschriftung unklar

Hallo Marco,

vielen Dank... ja das macht Sinn.

petite onde = kleine Welle

VG
Jörg

01.08.22 15:06
HB9 

WGF-Premiumnutzer

01.08.22 15:06
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken Partner 200 Skalenbeschriftung unklar

Hallo zusammen,

bleibt noch anzumerken, dass im französisch-sprachigen Teil der Schweiz andere Begriffe verwendet wurden:
OL = LW
OM = MW
OC = KW
OUC = UKW

In Frankreich dagegen gilt:
GO = LW
PO = MW
OC = KW
FM = UKW

Eventuell gibt es noch weitere Varianten, in Teilen Belgiens und in Nordafrika wird ja auch französisch gesprochen...

Gruss HB9

01.08.22 18:13
wumpus 

Administrator

01.08.22 18:13
wumpus 

Administrator

Re: Telefunken Partner 200 Skalenbeschriftung unklar

Hallo zusammen,

ein Blick in das Wumpus Kompendium Punkt 71 hilft auch weiter:

https://www.welt-der-alten-radios.de/kom...nhalt--243.html

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
französisch-sprachigen   Forumbetreiber   Wumpus-Gollum-Forum   Telefunken   erfolgreich   french-to-eng   nhalt--243   Kompendium   welt-der-alten-radios   eingekreiste   mittelwelle   Skalenbeschriftung   Bezeichnung   französisch   Radiofreunde   Voxhaus-Gedenktafel   Frankreich   gesprochen   franz%C3%B6sisch-deutsch   Partner