| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Unb. Knopf b. Europameister
  •  
 1
 1
02.10.06 10:43
wumpus 

Administrator

02.10.06 10:43
wumpus 

Administrator

* Unb. Knopf b. Europameister

Unbekannter Einstellknopf beim Europameister 325WL , 28 Aug. 2005 18:09

Ich habe zum Geburtstag ein AEG Europameister 325WL von meiner Frau geschenkt gekriegt.

Der funktioniert recht ordentlich. Ein Knopf kann ich mir aber nicht erklären. Der geht irgenwie an die Heizung der Röhre AL1. Wenn ich dran drehe, passiert eigentlich nichts.

Mit Spannung erwarte ich eine Antwort, schon mal vielen Dank dafür.

Henke

Beitragsbewertung / Message valuation:

Rainer


RE: Unbekannter Einstellknopf beim Europameister 325WL , 28 Aug. 2005 19:49

Hallo Henke,
ich vermute es ist der sogenannte "Entbrummer" gemeint, der in dem erwaehnten Radio einen Wert von 50 Ohm hat und zur Reduzierung des 50 Hertz-Netzbrummes diente. Es ist aber eher ein Trimmer als ein Knopf.

Aber bitte fuer die Zukunft: Nicht an Trimmern drehen, ohne die Bedeutung zu kennen.

Uebrigens hat da die Frau ein gutes Radio ausgesucht.

MFG Rainer

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Europameister   Entbrummer   ordentlich   Unbekannter   funktioniert   Einstellknopf   Bedeutung   Spannung   Reduzierung   ausgesucht   Geburtstag   gekriegt   sogenannte   geschenkt   valuation   erwaehnten   Uebrigens   Beitragsbewertung   Hertz-Netzbrummes   eigentlich