| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

AT-Super 560GWK3 von Apparatebau Treptow. Skalenzeiger
  •  
 1
 1
07.01.08 17:25
wumpus 

Administrator

07.01.08 17:25
wumpus 

Administrator

AT-Super 560GWK3 von Apparatebau Treptow. Skalenzeiger

Hallo zusammen,
bei dem im Titel genannten Gerät läuft der Skalenzeiger nach rechts, wenn der Drehknopf gegen den Uhrzeiger gedreht wird. Bevor ich das wahrscheinlich falsch aufgelegte Seil am Antriebsknopf korrigiere, meine Frage:

Ist das etwa normal? Wer hat ein solches Gerät und kann was dazu sagen?

Es handelt sich um dieses Modell:
http://www.oldradioworld.de/at560.htm

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.01.08 19:05
Roeki59 

WGF-Nutzer Stufe 2

07.01.08 19:05
Roeki59 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: AT-Super 560GWK3 von Apparatebau Treptow. Skalenzeiger

Hallo Rainer!
Ich kenne zwar das Gerät nicht. Aber als >Normal< würde ich die von Dir geschilderte Zeigerbewegung nicht bezeichnen. Ich als Benutzer würde erwarten, dass der Zeiger der Knopfbewegung folgt. Da hat sicher mal einer das Seil erneuert und war dann Froh, dass es erst mal wieder >drauf< war und mit der Laufumkehr waren dann die Nerven verbraucht.
Mal sehen, was die anderen zu berichten haben.

MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !

 1
 1
berichten   Drehknopf   oldradioworld   Antriebsknopf   aufgelegte   Laufumkehr   Mögel-Dellinger-Effekt   wahrscheinlich   Skalenzeiger   Apparatebau   korrigiere   verbraucht   auftreten   schwingen   Zeigerbewegung   Oszillator   Knopfbewegung   geschilderte   Uhrzeiger   bezeichnen