| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

PHILIPS GM7635 Röhrenvoltmeter
  •  
 1
 1
11.05.09 21:32
roehrenfreak

nicht registriert

11.05.09 21:32
roehrenfreak

nicht registriert

PHILIPS GM7635 Röhrenvoltmeter

Hallo zusammen,

hier ein Röhrenvoltmeter PHILIPS GM7635 aus dem Jahr 1952. Röhrenbestückung EA50, EF6N, EZ40, 4687 (Stab.-Rö.). Hübsches Teil, wie ich meine. Detailphotos des Innenlebens auf Wunsch verfügbar, Schaltplan leider nicht.



Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

Datei-Anhänge
gm7635_1_klein.jpg gm7635_1_klein.jpg (444x)

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.05.09 23:22
klaus65555 

WGF-Nutzer Stufe 3

18.05.09 23:22
klaus65555 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: PHILIPS GM7635 Röhrenvoltmeter

Moin Jürgen,
ist wirklich ein hübsches Teil das Philips GM 7635. Leider hab ich mein Exemplar noch nicht so richtig zum Laufen gekriegt. Service-Unterlagen sind dafür vorhanden. Kann ich Dir gern schicken.
Beim Einschalten sieht die Stabi-Röhre, die ja wie eine Bienenkorb-Glimmlampe aufgebaut ist, sehr schön aus.
Leider ist bei meinem Gerät der Tastkopf nur in Brocken vorhanden. Die Diode ist da und auch der Stecker. Das ist ja schon mal das Wichtigste dafür. Den Rest des Tastkopfes zu bauen ist nur eine Fleißarbeit. Kommt auch noch.
Ich habe noch einige alte Philips-Meßgeräte die auf ihre Wiederbelebung warten. Kommt Zeit - kommt Strom.
Bis bald
Gruß
Klaus65555

19.05.09 00:32
roehrenfreak

nicht registriert

19.05.09 00:32
roehrenfreak

nicht registriert

Re: PHILIPS GM7635 Röhrenvoltmeter

Hallo Klaus 65555,

das ist ein sehr nettes Angebot, welches ich dankend annehme. Die Philips-Leute haben seinerzeit wirklich tolle Messgeräte entwickelt. Einen Speicher-Oszilloskop PM 3234 habe ich voll funktionstüchtig im Bestand, mein Brötchengeber setzt auch noch Philips-Messgeräte ein.

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

Zuletzt bearbeitet am 19.05.09 00:34

 1
 1
Philips-Messgeräte   Innenlebens   Speicher-Oszilloskop   Stabi-Röhre   Wiederbelebung   Fleißarbeit   Archimedes   funktionstüchtig   Brötchengeber   Philips-Meßgeräte   Röhrenvoltmeter   Freundliche   PHILIPS   Wichtigste   Service-Unterlagen   Bienenkorb-Glimmlampe   Philips-Leute   Detailphotos   Röhrenbestückung   Einschalten