| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Triumph Model 351 - frühes Multimeter (Chicago)
  •  
 1
 1
21.01.11 19:21
Horcher 

WGF-Nutzer Stufe 2

21.01.11 19:21
Horcher 

WGF-Nutzer Stufe 2

Triumph Model 351 - frühes Multimeter (Chicago)

Gruß an alle,

das Bild zeigt an und für sich nix Besonderes als ein schon +/- betagtes Multimeter.
Es hört auf den Namen Triumph Model 351 und scheint aus Tagen zu stammen, als Amerika mindestens 5 Tage entfernt lag....
Beim Namen Triumph dachte ich zuerst an ein englisches Fabrikat, aber der Fabrikationsort Chicago belehrte mich eines Besseren.
Ich weiß leider nicht mehr über das Gerät, aber es scheint mir eines jener frühen Geräte zu sein mit dem dann später üblichen Multimeter-Design, freilich unter Vermeidung eines Wählrades.
Der anfänglich wie ein Wähler erscheinende Mittenknopf entpuppt sich bei näherer Betrachtung als die Null-Justage der Widerstandsmessung.
Wenn jemand mehr über das Gerät oder ähnliche weiss - bitte Infos beisteuern!

Gruß
Horcher

Datei-Anhänge
Triumph Model 351 Multimeter.jpg Triumph Model 351 Multimeter.jpg (330x)

Mime-Type: image/jpeg, 311 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Null-Justage   erscheinende   Multimeter-Design   anfänglich   üblichen   beisteuern   entpuppt   Vermeidung   Multimeter   englisches   mindestens   Mittenknopf   freilich   Wählrades   Triumph   Besonderes   Widerstandsmessung   ähnliche   Betrachtung   Fabrikationsort