| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Funke Elementprüfer
  •  
 1
 1
23.01.21 11:17
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

23.01.21 11:17
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Funke Elementprüfer

Hallo zusammen,

die Max Funke K.G. in Adenau hatte auch einen Elementprüfer im Angebot, der für 1 bis 3 Zellen auf der Rückseite umschaltbar war. Wie üblich wurden die Widerstände aus dieser Zeit hochohmiger - aber das fällige Kalibrationsdatum ist ja auch leicht überschritten!











Mit einer Test-Taste konnte die angeschlossene Batterie mit 330 mA belastet werden - eine sehr sinnvolle Option.

Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 23.01.21 11:19

Datei-Anhänge
Funke_Elementprüfer.jpg Funke_Elementprüfer.jpg (71x)

Mime-Type: image/jpeg, 516 kB

Funke_Elementprüfer_Rückseite.jpg Funke_Elementprüfer_Rückseite.jpg (74x)

Mime-Type: image/jpeg, 329 kB

Funke_Elementprüfer_Skala.jpg Funke_Elementprüfer_Skala.jpg (59x)

Mime-Type: image/jpeg, 264 kB

Funke_Elementprüfer_innen.jpg Funke_Elementprüfer_innen.jpg (73x)

Mime-Type: image/jpeg, 425 kB

Kalibration_überfällig.jpg Kalibration_überfällig.jpg (65x)

Mime-Type: image/jpeg, 681 kB

RWA und APo66 gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.01.21 10:50
APo66 

WGF-Nutzer Stufe 3

24.01.21 10:50
APo66 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Funke Elementprüfer

Moin Walter
Ein wirklich hübsches Teil.
Aber bei Deiner Messreihe machst Du ja den Zeiger krumm. ;-)
77, ist das wirklich schon so lange her? Da fing ich so ganz langsam an mich für Elektronik zu interessieren. Kinners wie die Zeit vergeht. :-)

Gruß
Andreas


Die Realität, entspricht nicht meinem Naturell.

 1
 1
hübsches   Elementprüfer   Realität   Elektronik   zusammen   Messreihe   Kalibrationsdatum   angeschlossene   Widerstände   bearbeitet   Test-Taste   Rückseite   sinnvolle   interessieren   umschaltbar   überschritten   belastet   entspricht   wirklich   hochohmiger