| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Petition für Freigabe von Mittelwellenfrequenzen
  •  
 1
 1
19.10.16 20:41
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

19.10.16 20:41
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Petition für Freigabe von Mittelwellenfrequenzen

Schaut doch einfach mal rein und unterschreibt ggf, es tut nicht weh

https://www.openpetition.de/petition/onl...d-999khz#sticky

apollo, laurel1 und joeberesf gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.10.16 09:37
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

20.10.16 09:37
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Petition für Freigabe von Mittelwellenfrequenzen

Hallo Mark,

nein, es gut nicht weh. Nutzen wird es auch nicht. Ich hoffe nur, es schadet nicht. Trotzdem war ich der 21. Unterzeichner (wow!)
0% von 130.000! Die PLC-Petition hat nicht einmal 10.000 Stimmen eingebracht. Ich finde, wir sollten die Induktiv-Grauzone ausnutzen und gut ist. Dabei sind wir nicht an definierte Frequenzen gebunden. Eine nationale, grundsätzliche Freigabe ist ohnehin illusorisch, denn auch ohne nationale Nutzung gilt der international vereinbarte Wellenplan. Wir sollten uns davor hüten, ausserhalb der 10m auch nur in die Nähe einer Nutzfeldstärke zu kommen. Reichweite ist - auch mit T-Antenne - ohnehin nicht zu erzielen. Die Experimente vom Hamburger Lokalradio und Radio 700 sind auch kläglich gescheitert.

Gruss
Walter

20.10.16 19:03
apollo 

Administrator

20.10.16 19:03
apollo 

Administrator

Re: Petition für Freigabe von Mittelwellenfrequenzen

Hallo zusammen,
die Zahl der Unterzeichner lässt, nach Ablauf der Abstimmung (noch 178 Tage), das Interesse in der Öffentlichkeit erkennen.
Daraus lassen sich weiter Erkenntnisse gewinnen. Kann sein, dass wir Interessierte eine Minderheit darstellen,
deren Menge uns selbst überrascht.
Darum sollte man, so meine Ansicht, auch einen eigenen Weg beim Betreiben eines Gerätes gehen.

Natürlich habe ich auch unterzeichnet, obwohl ich generell mit meinen Daten geize. Aber wenn nicht wir, wer dann?

Netten Gruß,
Alfred

 1
 1
gescheitert   illusorisch   unterzeichnet   unterschreibt   vereinbarte   Öffentlichkeit   PLC-Petition   Freigabe   Interessierte   Unterzeichner   openpetition   Induktiv-Grauzone   Nutzfeldstärke   international   Erkenntnisse   eingebracht   Petition   Experimente   Mittelwellenfrequenzen   grundsätzliche