| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Onlinerechner für alle (viele) Fälle!
  •  
 1
 1
17.04.14 20:52
regency 

WGF-Premiumnutzer

17.04.14 20:52
regency 

WGF-Premiumnutzer

Onlinerechner für alle (viele) Fälle!

Hallo zusammen,
hier findet man 140 Tools für Entwickler von Elektronikschaltungen. Darunter für das Radiohobby sehr hilfreiche, z.B.

  • Abstimmbereiche für LC Schwingkreise mit Parallel oder Serientrimmer,
  • Dimensionierung von Netzgleichrichterschaltungen mit Ladeelkos und Brummspannung,
  • Spulenberechnungen,
  • Filterberecnungen,
  • Oszillatorschaltungen.

Die Theorie bleibt zwar außen vor, aber die Annahmen und Randbedingungen werden ausführlich aufgeführt, Schaltungen abgebildet und mit den Kenngrößen bezeichnet. Da kann man schnell mal etwas prüfen

Von mir bekommt die Seite "Fünf Sterne".

Hier ist der Link: http://www.electronicdeveloper.de/

Alle Programme im Überblick: dort einfach die Sitemap aufrufen.

Schöne Grüße, Jan

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.04.14 11:42
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

18.04.14 11:42
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Onlinerechner für alle (viele) Fälle!

Hallo Jan,

auch wenn ich die Seite schon seit längerem als Lesezeichen gespeichert habe, bin ich doch immer wieder erfreut über deren Inhalt.

Für sehr viele Anwendungsfälle findet sich ein geeigneter Online-Rechner, der die Berechnung sehr vereinfacht.

Viele Grüße
Klaus

21.02.18 18:25
Arno_Jeff 

WGF-Nutzer Stufe 2

21.02.18 18:25
Arno_Jeff 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Onlinerechner für alle (viele) Fälle!

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die gesuchte Rubrik gefunden!

Das Online-Rechenprogramm für den NE567 ist zu finden unter:

http://www.vk2zay.net/calculators/lm567.php

Ich wünsche viel Vergnügen damit!

Mir hat es bereits geholfen, die Parameter für meinen Kammerton-Indikator zu berechnen.

Viele Grüße

Arno_Jeff

Mögen Clara Rockmore und Barbara Buchholz mit Euch sein!

 1
 1
Kammerton-Indikator   electronicdeveloper   Oszillatorschaltungen   Randbedingungen   Netzgleichrichterschaltungen   Spulenberechnungen   Abstimmbereiche   ausführlich   Kenngrößen   Online-Rechenprogramm   calculators   Dimensionierung   Onlinerechner   Filterberecnungen   Serientrimmer   Online-Rechner   Anwendungsfälle   Brummspannung   Schwingkreise   Elektronikschaltungen