| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken Bajazzo TS101
  •  
 1
 1
12.09.18 17:38
wumpus 

Administrator

12.09.18 17:38
wumpus 

Administrator

Telefunken Bajazzo TS101

Hallo zusammen,


das Kofferadio Bajazzo TS101 war um 1966 ein recht beliebtes Gerät, da es (für damalige Verhältnisse) sich durch auch im Freien bemerkbar machen konnte .

Es wurde in bemerkenswerten Stückzahlen verkauft.

Ich habe den Datensatz im Wumpus-Online-Museum überarbeitet und neue Fotos hochgeladen:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...detail-149.html





Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Datei-Anhänge
bazazzo-101-ts-big.jpg bazazzo-101-ts-big.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 230 kB

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
10.11.18 19:22
Oldtimer_OM 

WGF-Einsteiger

10.11.18 19:22
Oldtimer_OM 

WGF-Einsteiger

Re: Telefunken Bajazzo TS101

Hallo zusammen :)

Ich habe genau den gleichen "Bajazo" der hat mich immer begleitet wenn ich mal als Aushilfe Fahrer im Fernverkehr war da UKW/KW ab Süd Frankreich fast keine DL Sender im Autoradio zu hören war aber mit dem "Bajazo" als KW RX ging das UFB :)

Bis dann LG de dg3dbo aus Warstein

Es gab einen Gott namens Bill Gates, dem wurden Ram-Riegel geopfert und in uralten Weissagungen steht, das eines Tages ein Pinguin kam um seine Herrschaft zu beenden.....

Das Usenet Orakel vy 72/73s de dg3dbo Norby ... -.- dit dit :)

11.11.18 10:05
wumpus 

Administrator

11.11.18 10:05
wumpus 

Administrator

Re: Telefunken Bajazzo TS101

Hallo Norby,

durch die eingebaute KW-Lupe konnten die damals noch vielen KW-Sender recht gut von einander getrennt und exakt eingestellt werden.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

11.11.18 12:56
Antennow 

WGF-Nutzer Stufe 3

11.11.18 12:56
Antennow 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Telefunken Bajazzo TS101

Moin Rainer,

kürzlich konnte ich ein gut erhaltenes Grundig Boy Junior (1952) erwerben. Siehe Link:

https://www.radiomuseum.org/r/grundig_boy_junior.html

Falls Du's ins Online-Museum aufnehmen willst, sende ich Dir gern Fotos.

Sei gegrüßt,

Antennow


ich denke, es wird langsam Zeit, seinen eigenen Sender zu betreiben...........

11.11.18 15:52
wumpus 

Administrator

11.11.18 15:52
wumpus 

Administrator

Re: Telefunken Bajazzo TS101

Hallo Antennow,

klar, nehme ich gerne mit auf.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
Telefunken   Bajazzo   Weissagungen   Herrschaft   welt-der-alten-radios   Forumbetreiber   eingestellt   Online-Museum   Wumpus-Online-Museum   Voxhaus-Gedenktafel   überarbeitet   youtube   bemerkenswerten   radiomuseum   hochgeladen   Virtuelle   Verhältnisse   Stückzahlen   Wumpus-Gollum-Forum   Fernverkehr