| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Immer wieder das gleiche Problem
  •  
 1
 1
13.12.19 14:25
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

13.12.19 14:25
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

Immer wieder das gleiche Problem

Gestern war Reparatur Tag im Repair-Cafe in Rodgau.

Ein Gast brachte ein Radio, dass nicht mehr spielte. Nach dem Der Gast das Gehäuse schon mal geöffnet hat....Ja die sollen ja mitwirken, wir sind ja Reparaurhelfer......

Sieht man schon den losen Eingang vom Netzteil, der hatte sich von der Platine gelöst. Da diese China Geräte mangelhaft verbaut sind, war der Fehler schnell auszumachen.

Die losen Pins waren schnell angelötet und das ganz festgeklebt. Das Radio spielt wieder. Alles in allem wieder das gleiche Problem.....

Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

Zuletzt bearbeitet am 13.12.19 14:27

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
13.12.19 17:15
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 2

13.12.19 17:15
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Immer wieder das gleiche Problem

Moin Georg,

die Chinesen sind halt immer für Überraschungen gut. Vor gut einem Jahr erwarb ich einen Satz Unterbauleuchten für Küchenschränke, OK, die waren recht günstig, aber nicht wirklich billig.

Heute Morgen meuterte die Chefin, das die Teile so flackern. Als ich 15 Minuten später die Küche betrat, leuchteten von den insgesamt 36 Chips gerade noch mal drei Stück ( vier Leuchten a 9 Chips). Also mal so eine Leuchte mit Gewalt, anders geht es da nicht, geöffnet und nicht schlecht gestaunt. Außer den Chips war nichts weiter in den Leuchten verbaut, letztendlich fand sich ein Widerstand im Netzteil.

Die haben allen Ernstes alle LED parallel geschaltet und über einen Widerstand versorgt. Als dann die Ersten ausgefallen sind, starben die Anderen mehr als zügig, was ja auch kein Wunder ist.

Beste Grüße
Peter

13.12.19 20:32
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

13.12.19 20:32
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Georg,

mich wundert es auch immer wieder, dass die chinesischen Produkte hier verkauft werden dürfen.
Ich habe da noch eine alte Lichterkette für einen Weihnachtsbaum, bei der die Steckfassungen bröseln. Die Lichterkette wird ohne Trafo betrieben. Ich verwende sie nicht, aber sie dient weiterhin als schlechtes Beispiel (zur Abschreckung).
Gelegentlich frage ich mich, gibt es eigentlich noch 'elektrisch betriebene Kleinprodukte', die in Deutschland gefertigt werden.

Gruss
Norbert

14.12.19 01:50
ingodergute 

Moderator

14.12.19 01:50
ingodergute 

Moderator

NorbertWerner:
mich wundert es auch immer wieder, dass die chinesischen Produkte hier verkauft werden dürfen.
Hallo Norbert,

ich befürchte, ohne chinesische Produkte wären die Geschäfte inzwischen ziemlich leer. Mit Dumping-Preisen und Globalisierungsmechanismen wurde ja die hiesige Industrie technischer Konsumgüter weitgehend plattgemacht.

Nur die alten Marken werden noch mißbraucht. Und so gibt es inzwischen Grundig-Batterien, obwohl Grundig nie Batterien produziert hat. Für MICH ist das Etikettenschwindel - ich fühle mich betrogen.

Viele Grüße

Ingo.

14.12.19 08:32
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 2

14.12.19 08:32
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 2

Moin,

wahre Worte und es wird immer schlimmer. Ich versuche eigentlich zu vermeiden direkt in China zu bestellen, nur funktioniert auch das, zumindest im Internet, auch nicht mehr.

So habe ich vor zwei Wochen bei Eb... etwas bestellt, geliefert wird per DHL, der Versender sitzt in Hamburg. Lieferzeit max. 8 Tage als Warensendung angegeben, nur wurde diese überschritten. Also schicken wir dem doch mal eine Mail, welche auch schnell beantwortet wird: Dear Friend..........

Also nix mit deutschem Händler, wie das Angebot, sowie der höhere Preis gegenüber China direkt, vermuten lies und das ist jetzt schon das zweite mal. Man wird nur noch vera........

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Peter

1
 1
Problem   funktioniert   Globalisierungsmechanismen   Unterbauleuchten   Dumping-Preisen   Konsumgüter   Grundig-Batterien   Etikettenschwindel   Kleinprodukte   Überraschungen   überschritten   Weihnachtsbaum   Reparaurhelfer   chinesischen   Abschreckung   plattgemacht   Steckfassungen   Lichterkette   Küchenschränke   NorbertWerner