| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Grundig Satellit 300 kein LW und nur fuktioniert mit batterien
  •  
 1 2
 1 2
26.11.18 23:24
RFollia 

WGF-Einsteiger

26.11.18 23:24
RFollia 

WGF-Einsteiger

Re: Grundig Satellit 300 kein LW und nur fuktioniert mit batterien

Guten abend!
Ich könnte früher nicht antworten, weil ich nicht da war.
Heute abend habe ich noch einmal eingeprüft und habe bekommt die folgende Spannung.
-Batterien. Hauptschalter aus: 0,39 v auf der Hauptpatine
hauptschalter ein: 9,49 V auf der Hauptplatine

-Netz: Hauptschalter aus: 0,45 v auf der Hauptplatine.
Hauptschalter ein: Noch 0,45 V auf der Hauptplatine. Warum ist passiert?
Vielleicht der Trafo hast 2 Stromkreise? Eine mit 0.45V fur die Uhr un noch eine für das radio.

Der Vorbesitzer hatte die kaputte Sicherung in Netzteil nicht ersetzt, aber mit eine Kupferlänge schlecht repariert. Kontinuität gibt es aber ich wird im Kurza Zeite beide Sicherungen ersetzan.Sonst verstehe ich nicht

Ich konnte heute die Kontakte in der Umschaltung Netz/Batterie in der Netzbuchse leider nicht prüfen. Morge wirden kontakte geprüft. und ich wird noch einmals hier Screiben
Mit freundlischen Grüssen und die Beste Danke
Robert

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.11.18 23:15
RFollia 

WGF-Einsteiger

27.11.18 23:15
RFollia 

WGF-Einsteiger

Re: Grundig Satellit 300 kein LW und nur fuktioniert mit batterien

Heute abend könnte ich die Kontakte in der Umschaltung Netz/Batterie in der Netzbuchse prüfen.

Mit batterien gibt es kontinuität zwischen die Kontakte in der Umschaltung und die Trafo-platine (0,00 Ohm)

Mit Netz (Kabel im platz aber ohne Strom) gibt es auch kontinuität zwischen die Kontakte in der Umschaltung und die Trafo-platine (0,00 Ohm).
Aber ich denke ich sollte die kaputt Kondensatoren erneuern, alle polyester typ (mindestens 3 von 4 kaputt sind). Polymer Kondensatoren 7,5mm, Spannung 100 V, kapazität ist "u1 ". Das meint 100 nanofarads und 0,1 microfarads
Sie sind markiert alle 4:
100
u 1
100

Und gibt es noch ein, kleiner (5mm), markiert
u1
u1
u1
aber dieser kleiner Kondensator ist nicht markiert mit spannung. Kapazität ist auch 100 nanofarads (0,1 microfarads)
Mit freundlichen Grüssen
Robert

Zuletzt bearbeitet am 28.11.18 08:48

1 2
 1 2
Schmelzsicherung   kondensator-prüfer   Umschaltung   Kontinuität   freundlischen   Widerstandsmessung   funktioniert   Satellit   thermo-sicherung   fuktioniert   Austauschkondensator   batterien   Kondensatoren   prüfen   Spannungsumschalter   Grundig   Netzstecker   Netzteil-platte   Hauptplatine   Hauptschalter