| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Grundig Satellit 300, kein LW, funktioniert nur mit Batterien
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
28.01.24 00:12
RFollia 

WGF-Nutzer Stufe 2

28.01.24 00:12
RFollia 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Grundig Satellit 300, kein LW, funktioniert nur mit Batterien

Guteh abend
Heute habe ich heute den kaputten Antennenträger mit Epoxy (Araldite) verklebt und die gebrochene PCB-Ecke mit etwas gebrochener PCB und Epoxy geklebt und verstärkt.
Ich denke, das ist der schwächste Punkt dieser Satellitenmodellreihe. Die Platine ist schwer und diese Befestigungsschraube in einer Ecke belastet die Platine zu viel.

Zum ersten Mal seit 5 Jahren habe ich den Schrank mit den Schrauben verschlossen!
Das Radio funktioniert, es macht Freude, es zu benutzen. Vielleicht ist die SW-Leistung im Vergleich zu anderen Radios ihrer Zeit unterdurchschnittlich, aber ich liebe es

Ich möchte Ihnen allen für Ihre Hilfe danken, insbesondere Jens mit all den Diagrammen und Erklärungen.
Ein weiteres Radio wurde gerettet.
Herzlichen Danke euch allen

Robert

Datei-Anhänge
DSC_0667.JPG DSC_0667.JPG (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 706 kB

DSC_0673.JPG DSC_0673.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 711 kB

DSC_0676.JPG DSC_0676.JPG (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 660 kB

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2 3 4
 1 2 3 4
Grundig   Spannung   Netzbuchsen-Schalter   funktioniert   Satellit   Batterien   Spannungsumschalter   Spannungsstabilisierung   Netzanschluß-Buchsen-Schalters   Kontinuität   Ferrit-Antennenhalterung   Digitalplatte-Kontakten   Spanien   ordnung   unterdurchschnittlich   Kondensatoren   Satellitenmodellreihe   Netzanschluß-Buchsen-Schalter   Netzanschluß-Buchsen   Fehlermöglichkeiten