| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Testsendungen Radio1620 am 10.11. und 17.11.
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
03.11.19 20:42
Bernhard45

nicht registriert

03.11.19 20:42
Bernhard45

nicht registriert

Re: Testsendungen Radio1620 am 10.11. und 17.11.

APo66:

Das finde ich schon bemerkenswert.
Heute Mittag auf Radio DARC hörte ich von momentanen Überreichweiten im UKW Bereich.
DAB ist ja mit ca. 170 MHz eher 2 Meter, aber kommt das da auch zum tragen?

Ja Überreichweiten hat man auch in diesem Band, das geht frequenzmäßig sogar noch um einiges höher!
Da kann sogar der Forenbesitzer eine ganz lustige Geschichte zu Überreichweiten im TV-Bereich erzählen! Da liege ich heute noch flach.

APo66:
Welche Entfernung ließe sich bei guten Bedinungen, mit einm DAB+ Empfänger, mit einer externen alten TV Antenne für diesen Bereich überbrücken? So nach

Ich bin was DAB-"DX" angeht recht aktiv.
Mein Favorit ist immer noch der Säntis <-> FFM. Und das ziemlich oft und stabil!
Mein Lieblingsgerät zum Aufspüren ist da mittlerweile ein AMA 310 von KWS, allerdings geht Fernempfang auch mit vielen "normalen" DAB-Radios.
Einige Radios muss man noch modifizieren, damit sie solche Empfänge schaffen, andere wiederum sind gar nicht dafür geeignet. Kommt darauf an was für Module und Chipsätze in dem Gerät arbeiten. Leider sieht der Laie und normale Käufer den meisten Geräten nicht an oder bekommt keine Infos über die verbaute Technik!

Gruß
Bernhard

Zuletzt bearbeitet am 03.11.19 20:44

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2 3 4
 1 2 3 4
Halloween-Spezial   bearbeitet   Scandinavienfähre   Grenzwellenbereich   Firmwareentwicklung   Empfangsbestätigungen   Empfangsbeobachtungen   Raumwellenausbreitung   Mittelwellensignal   selbstverständlich   Wellenausbreitung   Empfangsberichte   Marinestützpunkt   unverschlüsselter   Überreichweiten   Radio1620   Kontinentaleuropa   Zuletzt   Mittelwellenfrequenz   Testsendungen