| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

UKW Radio Bausatz
  •  
 1 2 3 4 5 .. 13 .. 20
 1 2 3 4 5 .. 13 .. 20
07.12.12 10:41
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

07.12.12 10:41
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

UKW Radio Bausatz

Hallo Leute
Ich habe eine Frage zu einem ganz einfachen Radio-Bausatz.
Mein erster Schaltkreis sieht so aus:
9V Batterie - Widerstand 1kOhm - LED - Elko - Schalter aus zwei Drähten, die ich selber zusammendrücken kann - Lautsprecher - zurück zur Batterie.

Nun kann ich mir nicht erklären, warum ich erst einen Widerstand einbauen muss, um den Strohm zu drosseln und dann einen Elko, um ihn wider zu verstärken.
Kann mir das jemand erklären?

Ich bin Anfänger und erst am Lernen (autodidaktisch).

Danke für eure Hilfe

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.12.12 11:00
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

07.12.12 11:00
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: UKW Radio Bausatz

Hallo,
da solltest du aber noch eine Menge dazu lernen, auch was deine beschriebene Schaltung betrifft.
Was erreichst du mit dieser Schaltung ???.
Belese dich bitte erst einmal in den Eigenschaften der Bauelemente !!!.
Das Kompedium in diesem Forum und Wikipedia sollten dir eine schnelle Hilfe sein.

M.f.G.
harry

07.12.12 11:15
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

07.12.12 11:15
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: UKW Radio Bausatz