| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wie die Zeit vergeht: Video-Recorder total out.
  •  
 1
 1
17.04.19 11:31
wumpus 

Administrator

17.04.19 11:31
wumpus 

Administrator

Wie die Zeit vergeht: Video-Recorder total out.

Hallo zusammen,

ist kaum 20 Jahre her, als Video-Recorder (VHS, Betamax, Video 2000, usw.) noch Stand der Technik waren. Immerhin waren Videorecorder damals schon der technische Höhepunkt in der Heimelektronik. Präzise Fein-Mechanik und ausgetüfftelte Elektronik.

Heute schon vergessen und technisch total überholt, damals war es ...

Ich habe gerade einen weiteren Video-Recorder in das Wumpus Online-Museum aufgenommen und einen weiteren überarbeitet:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...etail-1454.html

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...detail-288.html

In diesem Zusammenhang: Wer hat noch eigene Fotos von VCR-System-Recordern?

Nach solchen Fotos von echten Video-Band-Geräten (also ohne Cassette) traue ich mich kaum zu fragen.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 17.04.19 11:36

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.04.19 17:06
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

17.04.19 17:06
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wie die Zeit vergeht: Video-Recorder total out.

hallo Rainer,

leider nicht aber wie wärs hiermit?

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...&thread=149

lG Martin

17.04.19 23:35
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

17.04.19 23:35
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Wie die Zeit vergeht: Video-Recorder total out.

Hallo Rainer

Ich habe noch ein Grundig VS720vps stehen. Leider gibt es die Fernbedienung nicht mehr.
Es ist eine 3 Kopf Maschine mit Panasonic Laufwerk. Auch steht bei mir ein Daewoo ST771 und ein JVC HR-J668 auch ohne Fernbedienung.
Eine kleine Sache noch , in deinem Museum ist der TechniSat DigiPal 2E aufgeführt , ein DVB T1 Receiver . Dieser kann kein HDTV empfangen , macht nur Mpeg 2 . Siehe hier : https://www.technisat.com/de_DE/Technisc...5/?product=2215

MfG. Dietmar

Gestern 12:01
wumpus 

Administrator

Gestern 12:01
wumpus 

Administrator

Re: Wie die Zeit vergeht: Video-Recorder total out.

Hallo Martin und Dietmar,


Fotos der Geräte wären willkommen.

Die Daten zum DigiPal 2E passe ich an.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
Fernbedienung   Video-Recorder   Forumbetreiber   aufgeführt   Heimelektronik   Videorecorder   Fein-Mechanik   Zusammenhang   bearbeitet   welt-der-alten-radios   product=2215   &thread=149   Online-Museum   Voxhaus-Gedenktafel   ausgetüfftelte   VCR-System-Recordern   Video-Band-Geräten   überarbeitet   aufgenommen   Wumpus-Gollum-Forum